Einbinden eines Videos und einer Fotogalerie

Hooo

Ensign
Moin

Ich bräuchte fachliche Unterstützung bei meinem Vorhaben. Die Idee ist, dass auf der Website zuerst ein in After Effects erstelltes Video abläuft und anschließend eine Fotogalerie zu sehen ist. Die Fotos sollen zuerst im Kleinformat angezeigt werden. Die Bilder im Kleinformat sollen in einem Raster angeordnet sein und anschließend soll durch die Eingabe des Nutzers das gewählte Bild auf voller Größe angezeigt werden. Da ich keine Ahnung vom Erstellen einer Website habe, nutze ich Zeta-Producer aber ich habe keine Ahnung wie man das einbinden kann. Zum einen ist es nur ein Video und zum anderen soll der Nutzer auch eine Eingabe tätigen. Welches Format(e) bietet sich da an? Flash/ Html5? Wie würdet ihr es machen? Im Anhang nochmal eine Veranschaulichung wie ich es mir ungefähr vorstelle. Danke.

Anhänge

• Grid.jpg
    Grid.jpg
    165 KB · Aufrufe: 286
ich werd jetzt bitte keine große hilfe sein aber bitte nutz kein flash, der mist sollte endlich sterben

HTML5 + JS.
Das Video einfach nach dem Abspielen verschwinden lassen (etwa mit addEventListener auf display:none setzen) und für die Bilder entweder auch was selbst bauen oder etwas Vorhandenes nutzen. Da gibt's Unzähliges, z.B. Highslide.

Das Video bettest du per <video> - Element ein (mit Autostart), achtest aber bei den <source>-Elementen auf Kompatibilität zu den verschiedenen Browsern. Danach gehts wie powerfx vorschlägt weiter: Per JavaScript wird das Video "vernichtet", wenn es durchgelaufen ist. Der Rest ist ein stinknormaler Slider/Image Rotator mit Lightbox. Den Mist findest du an jeder Ecke dutzendfach.

Die Frage ist viel mehr: Wie bettest du den Mist in Zeta ein? Windows-basiertes Desktop-CMS... das SCHREIT doch gerade zu nach "unflexibel!"

Zurück
Oben