Einbruch der Akkuzeit beim s4mini

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.375
Guten Abend zusammen,

Ich habe seit ungefähr drei Wochen das s4mini in Benutzung. Entschieden hab ich mich für das Handy, weil mir eine lange Akkuzeit wichtig war und das bei der Größe das Handy mit dem besten Akku war.
Jedenfalls hat es anfangs in etwa einen Tag gehalten, nach 5 oder 6 Ladungen dann aber sehr lange (bei meinen Einstellunegn: alles deaktiviert, niedrigste Bildschirmhelligkeit, kein Wlan, keine mobilen Daten), nämlich 4-6 Tage.

Problem ist jetzt nur, dass es jetzt nur noch einen Tag hält und genau das wollte ich ja nicht!
Ist das ein bekanntes Problem? Oder kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich von klingeln auf vibrieren gestellt hab, aber das ists wohl eher nicht ^^
Benutzung ist auch wirklich sher sparsam

Momentane Daten sind: gute 16 Stunden bei 39% Restakku
54% Akku bei Standby
24% Gerät bei Standby
9% Sprachanrufe
5% Bildschirm
5% Android System
3% Android OS

Danke euch schonmal :)
 
Hm also mein Gerät hat diese Phänomen nicht, eigentlich eher im Gegenteil.
Wenn ich deine Verbrauchsdaten sehe, finde ich da jetzt auch nichts auffälliges, die sehen bei mir ähnlich aus.
 
zieh mal das App " Aktive Anwendungen "von Einstellungen auf den Bildschirm nach vorne. Damit siehst du ob Anwendungen aktiv laufen. Wenn ja kannst du die damit deaktivieren.
 
Mich wunderts halt vor allem, weil der Akku ja schonmal echt lange gehalten hat...
Aktive Anwendungen finde ich nicht, bist du dir sicher, dass die auf dem Gerät sind?
Wo genau fidne ich die denn?
 
Bei dem Handy heißt das scheinbar Anwendungsmanager und ist unter Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager
Ist aber auch nichts Auffälliges dabie würd ich sagen... Jede Menge Google Mist, aber den trau ich mich nicht zu deinstallieren
 
Laufen irgendwelche Anwendungen im Task-Manager (lange Home-Taste drücken)?
Standortdienste immer noch deaktiviert?

Bei 24h Laufzeit solltest Du eher auf ca. 6h Display on (Display 40%+) kommen (vllt. auch etwas weniger, ich schalte nachts immer in den Flugzeugmodus), demnach im Standby auf Deine mehrere Tage wie vorher.
 
Anwendungen sind gar keine offen, insgesamt sind nur zwei kleine Sachen installiert,Ram hab ich komplett geleert und beim Speicher ist noch mehr als die Hälfte frei...
Aber jetzt weiß ich wo ich das nachschau :)
Danke für den Hinweis :)
 
Ich hatte bei mir das Problem mit den Google-Diensten, die meinen Akku leersaugten, nach dem ich die Spracheingabe aktiviert hatte. Bei Androidpit den Hinweis gelesen, "S-Voice" zu deaktiveren und das Problem war erledigt.
 
Danke für den Tipp, ist bei mir aber noch nie aktiviert gewesen...
Ich probeirs jetzt einfach nochmal nachdem ich das mit der Starttaste gemacht habe und da alles gelöscht habe, was ging.

Danke euch allen und eine gute Nacht :)
 
Zurück
Oben