Notebook FPS Einbruch mit Akku

silerback89

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Acer V5- zugelegt. AMD Quad Core A-10-5757M Turbo / AMD Radeon 8650G / 8 GB DDR3 mit Win8.
Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Akku spiele habe ich einen FPS Einbruch von 30-40 FPS. Wenn ich den Akku entferne und das Notebook über das Netzteil laufen lasse habe ich wieder 30-40 FPS mehr. (League of Legends).
Ich habe auch schon sämtliche Energieoptionen auf Max. Leistung eingestellt. Daran wird es nicht liegen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Wenn du Akku drin hast und Netzteil dran ist alles normal?
Prinzipiell ist es normal das ein Notebook langsamer läuft wenns nur auf Akku steht. Das kann man in den Energieoptionen ändern, aber dann schafft das Gerät vermutlich gerade so ein LoL Match.

Hi Mojo,

also wenn ich mein Akkuladegerät anstecke fallen die FPS rapide. Aber wenn ich ihn austecke, der Laptop also über das Netzteil läuft, steigen die FPS wieder. Normalerweise sollte es doch anders herum sein?
Ich habe auch schon etwas über BIOS Einstellungen gehört, aber auch nichts konkretes..

Du scheinst mir da bisschen was durcheinander zu werfen...Akkuladegerät? Netzteil? Was den nun?

Normal sollte es so sein das wenn das Ladegerät (das Teil das in die Steckdose kommt) eingesteckt ist die Kiste volle Leistung hat. Ob dabei der Akku ins Gerät eingelegt (also das Teil das in der Unterseite eingeschoben wird) ist oder nicht sollte nicht von belangen sein.

Wenn du natürlich NUR über Akku spielst, also das Gerät im Mobilbetrieb ist, dann haste auch weniger Leistung das ist normal.
Ansonsten in die Energieoptionen gehen und entsprechend Höchstleistung einstellen... Notebooks sind zum spielen halt einfach auch nur beschränkt zu gebrauchen...

Ja, du hast recht. Was ich meine ist wenn ich mein Akkuladegerät einstecke läuft das System langsamer wie als wenn es rein über das Netzteil läuft bzw. wenn kein Akkuladegerät eingesteckt ist.

Nun sollte es doch anders herum sein...

Ist das Netzteil nicht auch das Ladegerät/ der Stromlieferant, um den Akku zu laden?

Doch isses Schrauber01, deswegen versteh ich nicht so ganz was der TE eigentlich will...

Zurück
Oben