Einbußen bei PCI-e 3.0 Graka auf PCI-e 2.0 slot?

GiVo

Newbie
Hallo,

meine graka radeon hd 4870 1gb gddr5 toxic macht langsam nicht mehr wie sie soll und brauche da eine neue. da mein mainboard auch nicht mehr das neuste ist weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre eine radeon hd 7770 zu holen, wegen dem pci-e 3.0 oder ob ich doch eher auf eine hd 6870/6850 zurückgreifen sollte.

Mein system :
Intel2Quad 4 x 2,5 Ghz
4gb ram ddr2
asus p5q-e mainboard
(atm noch) radeon hd 4870 toxic
600watt netzteil

danke im voraus .

lg :)

den unterschied von pcie3.0 oder pcie2 wirst du nicht merken, und pcie3 ist abwärtskompatibel

1000 mal hier die selbe Frage

NEIN!!!!!!! es limitiert nicht
zum 1001 mal

:D also die Karte wird Einbußen haben, aber nicht wegen dem 2.0 sondern wegen deinem Syatem ;)

@badjack: Wird sie nicht...die Radeon 7770 ist zwar eine flotte Karte, aber ein Core 2 Quad dürfte in eigentlich den meisten Szenarien - die von Quadcores profitieren - trotzdem noch genügend Leistung bringen, um das Potenzial der Karte voll auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sufu benutzen...
Du hast keine Verluste dadurch

vor allem bei so einer schwachen grafikkarte wie der 7770 ist es völlig egal ob du pcie 3.0 oder 2.0 hast...

@Atomkeks: Also eskönnte sich um einen Q8300 handeln und der wird im standarttakt, Spiele und die Graka limitieren. Mit OC würde das deutlich besser aussehen.
Man sollte lieber nachfragen , welche CPU gemeint ist ;)
Bei einer Q9300 wärs wieder was anderes^^

2.0 ist ok für die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben jetzt alle ein Posting mehr und auf die Sufu wurde auch schon hingewiesen. Wo bleiben die Mods wenn man sie braucht?

vielen dank für eure schnellen antworten :)
Ergänzung ()

ja q9300 ;)

Zurück
Oben