Eine "1" als Command Line Parameter?

Scheinweltname

Lt. Commander
Beim Programm Microsoft Expression Design 3 meldet mir KIS 2010 seit heute bei manchen Aktionen (drag&drop von Bildern ins Programmfenster ... starten von Firefox :freak: (denke aber, dass das eher Zufall war und nichts mit Firefox zu tun hatte)) keylogging (proaktiv).

Eine genaue Beschreibung hab ich ins offizielle Forum gepostet
http://social.expression.microsoft.com/Forums/en/design/thread/5af7614f-699c-4f29-97fb-01729262584c

Mittlerweile glaube ich zu wissen, dass doch die Datei splwow64.exe irgendwelche Probleme macht (ist eine WIN7 x64 Systemdatei unter c:\Windows; virustotal findet 0kommanix).

Ich hatte mich nur gefragt, wofür der Parameter "1" in der command line dient?! Kann es sein, dass splwow64 irgendwie ungünstig aufgerufen wird? Expression 3 ist für Win7 zertifiziert.

C:\Windows\splwow64.exe 1

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Expression Designer 3 macht keine Mucken, bzw. auch mein Norton AV 2010 nicht. Scheint ein Problem bei Kaspersky zu sein. Ignorieren lassen und auf ein Update der Definitionen bei Kaspersky hoffen/warten.

eigentlich vertraue ich Expression ja auch. Bin mir ziemlich sicher, dass es bloß ein False Positive ist.

Allerdings kommt die Nachricht nicht immer. Also eine Aktion, die 100% diese proaktive Komponente aktiviert, kenn ich nicht (Starten des Programms selbst und damit arbeiten lässt Kaspersky kalt. Kann ich stundenlang ohne Popup). Aber ich kann sie provozieren, indem ich oft zwischen Ordnern und dem Programm hin- und herwechsle, ein paar Bilder ins Fenster ziehe, wieder wechsle ... irgenwann kommt das Pop-Up von Kaspersky.

Aber mein vorrangiges Interesse war ja diese "1" in der command line.

Die Kommandoparamter Aufrufe sind sicherlich irgendwo dokumentiert, hab allerdings jetz auf die Schnelle nix gefunden.

Wenn Du Dir Sorgen um evtl. vorhandene Schadsoftware machst... Kaspersky einen System-Komplettscan machen lassen und wenn er nix findet würde ich das Problem abhaken...

Falcon schrieb:
Wenn Du Dir Sorgen um evtl. vorhandene Schadsoftware machst... Kaspersky einen System-Komplettscan machen lassen und wenn er nix findet würde ich das Problem abhaken...
ne, ich mache mir keine Sorgen (hab ich längst zu den Ausnahmen hinzugefügt). Ich wollte nur wissen, was diese "1" bedeutet. Meine irgendwie gelesen zu haben, dass das für "in Datei umleiten" (bzw. als Datei drucken oder so) steht. Was ja auch passen würde, denn splwow ist ja quasi der 64bit-spoolservice. Wär aber schön, wenn man da irgendeine Einstellung ändern könnte, sodass das vermieden wird.

Zurück
Oben