Eine App verhindert das Herunterfahren / Neustarten

blackstar88

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
62
Hallo zusammen,

seit dem neusten Windows 10 Upgrade, habe ich ein Problem mit dem Herunterfahren / Neustarten.

Es wird angezeigt das eine App dies verhindern würde, nur weiß ich nicht genau was ich tun kann.

Ich habe auch bereits in anderen Foren danach gesucht, leider habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte.

In diesen Foren wird vermutet das es das "Brother Help App-Programm" ist. Allerdings ist es bei mir NICHT das Problem (Habe gar keinen Brother Drucker).


Ich vermute es könnte das "Windows 10-Update" sein was in den installierten Programmen auftaucht (siehe Bild). Wenn ich das deinstalliere, dann kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Bild).


Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 426
  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 483
  • Programme.JPG
    Programme.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 413
Hast Du denn mal im TaskManager geschaut. was noch läuft nach einem erfolglosen ShutDown-Versuch?

Speziell Apps, die keinen Namen haben (weil in der Fehlermeldung auch keiner steht).
 
Deinstallier mal das betreffende Win update und teste. Danach kannst du das Update manuell wieder anstoßen.
 
Grestorn schrieb:
Hast Du denn mal im TaskManager geschaut. was noch läuft nach einem erfolglosen ShutDown-Versuch?

Speziell Apps, die keinen Namen haben (weil in der Fehlermeldung auch keiner steht).

Es können nur Hintergrundprozesse sein, ich habe sonst alle Programme bzw. Apps geschlossen.

Aber welcher Prozess? Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen wenn ich alle Hintergrundprozesse beende.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Deinstallier mal das betreffende Win update und teste. Danach kannst du das Update manuell wieder anstoßen.

Das ist ja das Problem, ich kann das Update nicht deinstallieren (Siehe Fehlermeldung).
 
Hast Du zufällig Google Backup & Sync (früher Google Drive) installiert. Das ist nämlich bekannt für dieses Problem.
Aber ich meine da wurde in dem Screen (bei Deinem der in der Mitte) dann eine irgendwas mit google....exe angegeben. Da gibt es in den Google Foren massig Threads, manche schon sehr alt und Google bekommt es nicht in den Griff.
Das alte Google Drive lief mit Windows 10 einwandfrei und seit dem Update auf Backup & Sync gibt es dieses Problem.
 
PatrickS3 schrieb:
Hast Du zufällig Google Backup & Sync (früher Google Drive) installiert. Das ist nämlich bekannt für dieses Problem.
Aber ich meine da wurde in dem Screen (bei Deinem der in der Mitte) dann eine irgendwas mit google....exe angegeben. Da gibt es in den Google Foren massig Threads, manche schon sehr alt und Google bekommt es nicht in den Griff.
Das alte Google Drive lief mit Windows 10 einwandfrei und seit dem Update auf Backup & Sync gibt es dieses Problem.

Nein habe ich nicht installiert, nutze Google-Drive wenn dann nur Online.
 
Zurück
Oben