Eine einzige Website kann nicht mehr aufgerufen werden

Spielkrone

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Hallo CB-Community,

seit gestern habe ich das Problem, dass ich eine Website nicht mehr auf meinen Computern aufrufen kann. Weder mit VPN noch mit anderen Browsern (Chrome, Firefox, IE) konnte ich Erfolge erzielen. Hab auch das wechseln der DNS versucht, IP-Flush etc. Router aus, Router an. Virusprogramm deinstalliert, neu isntalliert. Hab Sie dann auch mal über CDM angepingt, die ersten zwei Einträge hats anscheinend funktioniert, dann aber Zeitüberschreitung. Ein Computer ist per Lan-Kabel verbunden, die anderen zwei per W-lan. Ich habe an meinem Haupt-PC Avira gestern mal aufräumen lassen, alte Registry Einträge etc. aber ich denke das rührt nicht daher, weil:

Interessanterweise kann ich mit meinem Handy, dass im selben W-Lan Netzwerk eingeloggt ist, die Website aufrufen.

Jetzt die Frage: Warum kann ich denn mit meinem Handy auf die Seite zugreifen und mit meinen Laptops / Computer nicht, obwohl doch alle im selben Netzwerk hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zeigt das Handy auch die komplette Webseite an oder die Mobile Version davon ?
 
Es ist eben "die Seite".
 
Tschuldigung, hätte mann vllt dazu sagen sollen. Es handelt sich um Wikihow. Ja am Handy zeigt es die Mobile und die Web-Version an.

Das ist ja keine Seite ohne Namen, deswegen eben wundert mich das warum es auf einmal nicht mehr geht. Am Router hab ich auch nichts verstellt
 
Was sagt denn nslookup?

2020-04-05 13 36 57.jpg
 
wikihow.com besitzt keine AAAA Records. Zufällig IPv4 nicht mehr am Laufen und nur mit IPv6 unterwegs?
 
Wie finde ich das raus ob ich nur noch mit IPv6 unterwegs bin? :)

Und nslookup spuckt bei mir nur einmal die IP-Adresse von Wikihow aus
 
ipconfig all
 
Ich schicks mal rein:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Spielkrone-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : FC-AA-14-C1-3A-81
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d8e5:3640:37e1:697f%2(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. April 2020 13:02:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. April 2020 13:02:36
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251439636
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-41-B9-68-FC-AA-14-C1-3A-81
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TAP-Windows Adapter V9
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-FF-E0-F2-A7-6C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Beim Test von wieistmeineip.de kam das raus:


Ihre IPv4-Adresse lautet:84.39.77.137
Ihre IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden
Test IPv4:OK
Test IPv6:fehlgeschlagen
Test Dual Stack:OK
Ergänzung ()

Blockier ich irgendwelche tpc/ip ports? Ist da ne Software dran schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
ipv 6 ist nicht aktiv ...
 
Zurück
Oben