Eine erste Einschätzung der Experten hier

Klue

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
260
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
filme und Serien schauen, im Internet surfen und browsergames zocken (dafür muss es möglich sein mehrere tabs zu öffnen, ohne das der Laptop kurz vorm Kollaps ist).

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
zu hause halt wenn ich nicht am Desktop pc bin.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17,3 zoll sollten es sein. TS brauch ich nicht.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nutz eh das Netzteil, aber so paar stunden sollte ja normal sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win 10 home wäre vorinstalliert


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
so 450-550 euro, neu.



Moin alle,

ich denke darüber nach mit einen Laptop zu kaufen, aber da ich 0 Ahnung davon habe wollte ich hier mal nach der Meinung einiger leute fragen die sich damit auskennen.
bei expert bening habe ich 3 Laptops gesehn, die wohl recht gut sein sollen, aber etwas Absicherung bei dem Thema wäre schon gut.

Nr. 1 wurde mit am ehesten empfohlen:
asus D712DA-AU167T (17,3 zoll - FHD 1920x1080)
AMD Ryzon 3 3250 U proz. (2.6/3.5 GHz, 5 MB)
AMD Vega 3 Grafik
8 GB
512 GB SSD
Win 10 home 64 bit für 549,-

Nr. 2 soll auch recht gut sein
HP 17-ca2632ng (17,3 zoll - mattes HD 1600x900)
gleicher prozessor
AMD Radeon graphics
8 GB DDR 4
256 GB SSD
Win 10 home 64 bit für 479,-

Nr. 3 soll ok sein, wenn auch nicht mehr ganz so gut
Lenovo IdeaPad 3 17IML05 (17,3 zoll - HD+-Display 1600x900)
Pentium Gold 6405U prozessor
Intel UHD grafik
8 GB
512 GB SSD
win 10 home 64 bit für 499,-

meine frage ist halt ob einer der Laptops besonders gut oder besonders schlecht ist.
wie ich schon im fragebogen geschrieben habe brauche ich den LT nicht zum zocken, sondern für normale sachen wie surfen, filme schauen und halt browsergames wo ich dann mal mehrere tabs (bis zu 7 wenn möglich) offen haben möchte ohne das der LT fast abstürzt.
Ich kenn mich halt 0 mit den Prozessoren und grafikkarten für LTs aus und wollte hier halt mal eine kleine Einschätzung von euch experten erhalten.

Ich hoffe das ich ausreichend Infos gegeben habe.
mfg
 
Zurück
Oben