Eine Frage an alle 6800GT oder Ultra Besitzer.

RenoRaines

Banned
Hallo liebe mitleidende,

stimmt es was man mir sagte das es auf einer 6800GT/Ultra nicht möglich ist HDTV Trailer flüssig anzuschauen? Der Chip der 6800GT und der Ultra sollen als einzige der 6800er reihe keine Beschleunigung unterstützen.

Zu lesen ist dies auch hier: http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html

Jetzt meine Frage an euch:

Kann man das trotzdem irgendwie hinbekommen? Denn wenn nicht ist das ja wohl die größte Frechheit die ich je erlebt habe und ich würde Nvidia dann am liebsten persönlich meine Galaxy 6800 GT vor den Latz knallen.

Mein System
Galaxy 6800 GT
Athlon 64 3000
1 GB Corsair XMS 3200 Speicher
Asus K8V SE Deluxe Board
SB Audigy Platinium EX

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich

Danke im vorraus
C2k

Ka ob das stimmt. Aber die HD-WMV Trailer laufen bei mir ohne Probleme.
HD Filme wie Terminator 3 und Shrek( was echt super aussieht) laufen auch ohne Probleme.
Ich glaub das sind aber alles nur 720p Filme und Trailer. 1080 hab ich noch net getestet.

MFG Pommbaer

Hallo!

Ich kenne das Problem auch. Habe es aber mit einem schnellen Prozzi(A643000+) ausgeglichen. Mit meinem Athlon 2400+@2093MHZ FSB182 lief es nicht flüssig.

@Pommbaer

Die 1080 Trailer laufen auch sehr gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon etliche Trailer runtergeladen, alle am stocken. 720p und 1080p, egal, der effekt ist immer gleich. Benutzen tu ich ich den Windows Media Player 10 (Ton astrein, Bild stockt), auf Winamp und Neroshowtime laufen sie garnicht und im Creative Media PLayer ruckeln die Videos noch mehr und sogar der Sound.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das HD-Mpegs laufen, aber bei HD-WMVs gäbs probleme. welche habt ihr euch angeschaut? ich habe nur .wmvs bis jetzt gefunden.

Viele Grüße
C2k

Zuletzt bearbeitet:
@Cabal2k

Kann es sein das du C&Q an hast und der Pc beim abspielen nicht hoch Taktet?

also mit meiner 6800GT auf Überultra-getaktet und meinem 4000+ geht des alles wunderbar :D

bei mir rucks auch ein klein weing.also beim 1080er.ich denke mal das es eher von der cpu abhängt als von der gpu weil die ja nich in 3d modus schaltet und somit nich sehr beansprucht wird.

Mein Rechner mit der Ultra ist momentan außer Gefecht. Habe deswegen mal zwei andere Rechner getestet. Waren in beiden ne Geforce 3 Ti 200 drinn. Hat bei beiden irre geruckelt.

@grobi

nein, hatte ich aus.....abeeeeeeer: Der AGP AS war auf 128MB, den hab ich mal spasseshalber aur 256MB gesetzt....und siehe da, flüssig, mit allen playern.

Juhuuuuuuuu :)

Danke an alle, mir hat zwar keiner wirklich helfen können aber grobi hat mich drauf gebracht mal im Bios nachzuschauen.....danke

Cabal2k schrieb:
stimmt es was man mir sagte das es auf einer 6800GT/Ultra nicht möglich ist HDTV Trailer flüssig anzuschauen?
Streng genommen stimmt das nicht. Anschauen ja, Hardwarebeschleunigung nein.
Cabal2k schrieb:
Der Chip der 6800GT und der Ultra sollen als einzige der 6800er reihe keine Beschleunigung unterstützen.
Du meinst als einzige der GeForce 6 Serie, denn auch die 6800 und 6800 LE sind natürlich davon betroffen, wohingegen die GeFroce 6600-Serie die Hardwareunterstützung tatsächlich bereitstellt. Doch hier kann nur die GT auch in 1080p noch ausreichend beschleunigen.

Cabal2k schrieb:
Kann man das trotzdem irgendwie hinbekommen? Denn wenn nicht ist das ja wohl die größte Frechheit die ich je erlebt habe und ich würde Nvidia dann am liebsten persönlich meine Galaxy 6800 GT vor den Latz knallen.
Man kann das nicht mehr beheben. Die Hardwarebeschleunigung wird der 6800-Serie auf ewig verwährt bleiben. Da kann nur noch ein starker Prozessor abhelfen.

Mehr zu dem Thema hier: Benchmarks: PureVideo auf NV43 und NV45 (Update)

Zurück
Oben