Ich finde die Touchbar einfach besser

Bei mir noch nicht abgestürzt (einmal kurz schwarz geblieben. Zuklappen, weder auf, und geht wieder. Nie wieder passiert), und in vielen Anwendungen vorteile. PyCharm der Run button, in MS Office die ganzen Formatierungen (ja, nutze ich öfter), oder die Möglichkeit nen Screenshot Button auf die Touchbar zu legen. Das will ich nicht missen, und hab das die letzte seit sehr oft benutzt.
Die Funktionstasten würde ich fast nie benutzen. Helligkeit stellt man meist eh nur einmal ein, und dann passt das - das geht easy über Slider auf der Touchbar. Das selbe mit Lautstärke, auch einfach zu erreichen (nutze ich aber nur selten).
Mindestens ein Drittel der "Funktionen" geht auch über Touchpad geste schneller.
Trotzdem ist das kein Argument, was Apple benutzen würde "Haptische sind besser, und die touchbar stürzt ab". Damit würde Apple ja zugeben, dass sie die Touchbar selbst schlecht finden. Haben die nichtmal bei Butterfly so gesagt.
Ich würde es begrüßen, wenn die Touchbar zumindest optinal bleibt, selbst wenn es <50€ aufpreis wären für die, die sie tatsächlich mögen.
Aber falls nicht, würde ich mich auch umgewöhnen können. Vorteile hätten Funktionstasten für mich aber bisher keine.
Apple hat ja neulich ein Patent beantragt oder so, wo jede Taste ein kleines Display ist, dann könnte man sich die Funktionen pro Taste selbst konfigurieren. Akkulaufzeit ist ja mehr als lang genug mittlerweile, um das zu kompensieren.
kaxi-85 schrieb:
Zum Thema: Noch mehr bin ich gespannt ob die zukünftigen iPad Pros auch einen M1 Prozessor haben werden....
Dürfte ein A14x werden, aber zu 90%~ identisch zum M1 und wohl auf weniger TDP ausgelegt sein. Und einige nicht benötigten bauteile fehlen. Der M1 hat ja auch entsprechende Zusätze wie diverse Controller, die ein iPad nicht braucht.
Die reine Leistung dürfte aber wohl mit einem Macbook Air vergleichbar sein. Die Kerne an sich werden ja nahezu identisch sein