Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis 2? Das ist nun nen witz oder? Das war ein großer Rückschritt zu Crysis 1 mit Mods... Also Crysis 1 mit Mods ist im Prinzip mehr eine Demo als sonst was. Crysis 2 war ja mehr als nen Witz, dieser Konsolenimport...
Grafisch schön fande ich Witcher 2 auf jeden Fall! Wobei das viel der Bloom Effekt war, der dort überzogen hoch war...
Crysis 2 als Antwort auf 4 Fragen ohne Begründung ist natürlich auch sehr...
MalDo zeigt aber was man aus C2 (texturtechnisch) herausholen kann. Dennoch ist das Stadtsetting mMn weniger gut als das Inselsetting.
Texturtechnisch sind aber in der Stadt - aufgrund von mehr Objekten, da es im Dschungel ja nur Palmen, Gräßer und paar Blumen gibt - in der Stadt hingegen Brückenpfeiler, Telefonzelle, Mikrowelle, Bücher, Aquarien, etc.. - eine größere Vielfalt möglich. Und dadurch können die hochauflösenden Texturen von MalDo besser zur Geltung kommen.
Eine Frage der Grafik ist wohl auch eine Frage des Geschmacks.
[Bilder in den Spoilern, extrem viel Material und GIFs.]
1.Was ist eurer Meinung nach das Grafisch beste/ anspruchvollste Spiel
2.Das Grafisch schönste Spiel
Die zwei Fragen irritieren mich etwas. Denn im Grunde ist es entweder zwei Mal die identische Frage oder es wird nach der besten "Technik" gesucht bei Frage 1, wenn nach der " anspruchvollsten " Grafik gefragt wird.
1.
Technisch bildet momentan wohl Frostbite 2, CryEngine 3 und 4A Engine (Metro2033) die Speerspitze. Zumindest was die Features und die theoretischen Fähigkeiten angeht, dennoch hält zum Beispiel ein Spiel wie The Witcher 2, welches von den Engine Features der RedEngine nicht mithalten kann, im Endprodukt aufgrund knackscharfer Texturen gut mit. Dies gilt gleichermaßen auch für ein Spiel wie Trine 2.
Ein Gegenbeispiel für tolle Engine aber langweilig aussehendes Spiel ist für moch Medal of Honor:Warfighter. Trotz Frostbite 2 ist dies kein Spiel welches irgendwelche Grafikpreise für mich gewinnt. Nach dem 28. Militärshooter in braun-sandiger Umgebung hören bei mir die Jubelstürme auf.
2.
Hier kommen wir doch zur entscheidenen Frage. Eine subjektive Frage. Die für mich viele Antworten zulässt. Eine Antwort: Rayman Origins.
Geht 2D-Grafik noch besser? Klar aber Ni No Kuni geht vom Zeichenstil eher in Richtung Anime:
Pure Technik ist halt nicht alles, deswegen imponieren mir Spiele wie Zelda: Wind Waker, Kirby:Epics Yarn oder Okami auch heute noch, weil sie einen Art-Stil gewagt haben dem Technik egal ist, bzw. die in höherer Auflösung einen einzigartigen Stil bieten der nicht oder kaum "altert".
Und obwohl sie technisch nicht mithalten können mit PC Titeln gefällt mir die Optik von Uncharted 3 oder auch God of War 3 bei weitem besser als ein Crysis 2 oder Metro 2033, weil sie vom Artstyle interessanter sind, konsistenter aussehen und insgesamt mehr "Wow" Setpieces bieten.
Letztendlich geht aber der Titel "Beste Grafik" momentan für mich an Journey. Ein (Audio-)visuelles Meisterwerk, welches momentan einem sich bewegenden Gemälde am nächsten kommt.
3.
Wenn ich es mir einfach mache: Gran Turismo 5, Cars und dann mit einigem Abstand GTA IV +iCEnhancer 1.35 + Better City Textures sowie Crysis 1 EIM mit runtergeregelten Headbobbing. Das Lighting-Model von Gran Turismo 5 ist nach wievor unerreicht. Ja Schatten sind pixelig, Wassergischt lässt alles verpixeln und einige Autos sind Low-Res, aber in den perfekten Momenten von Gran Turismo 5 sieht es der Wirklichkeit zum verwechseln ähnlich. Point & Case: Photomodus.
Project CARS:
GTAIV + iCEnhancer + Custom Cars
4.
Bisher hat man ja von Cross-Gen Spielen nur 2 gesehen. Watch_Dogs sowie Star Wars 1313 (könnte nach dem Disney Merger in Gefahr sein). Unreal Engine 4 steht in den Startlöcher auch wenn FortNite mich jedoch noch nicht begeistern konnte.