• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Patch bringt Freifahrtmodus und Schwarz-Weiß-Grafik

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, GOOFY71 und 4 andere
Schön, dass sie noch den Freie Fahrt Modus nachgereicht haben.
Ist auch ein tolles Spiel, für mich eins der Highlights des Jahres. Ich hätte mir zwar mehr Freiheiten gewünscht (nicht wie in Mafia 3, sondern eher so wie Mafia 2), aber die gute Geschichte, Zwischensequenzen und Spielwelt sind eindeutig die Stärken von The Old Country. Ich denke mit dem kleineren Budget haben sie alles rausgeholt was ging. Nichtsdestotrotz hätte mir das Spiel auf Basis der Illusion Engine deutlich besser gefallen. Man merkt einfach beim Spielen, dass es auf der generischen Unreal Engine läuft. Mafia 1 DE, 2 und 3 spielen sich deutlich anders und besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hagobert, SnapButton und 10 andere
Ich musste mich da wirklich durchquälen. Die Geschichte war sehr vorhersehbar, schießen mit Controller war sehr unpräzise, Fahren hat keinen Spaß gemacht. Man bekommt eine Währung und Dinge zum verkaufen, kann aber nur zum Shop, wenn man das Spiel verlässt, dann in den freien Modus geht und dann wieder zurück in die Kampagne. Das Ende hat sich auch sehr gezogen. Das Kämpfen mit den Messern war immer gleich.

Freie Fahrt (und dazu Freie Fahrt Extrem nach Ende des Spiels) gab es bereits im ersten Teil von Anfang an. Warum muss man heutzutage so etwas erst nachträglich reinpatchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Cepheus77, Der Trost und 2 andere
Habe das Original von damals noch im Schrank stehen. War mega, hatte sehr viel Atmosphäre, mehr als fast alle anderen Games, die ich kenne. Bis zum Schluss ein Genuss!
Hat aber das gleiche Problem wie alle dieser Story Games: Einmal durch, next. Irgendwie kein Wiederspielwert.
Aber mal schauen, war schon wirklich gut. Vielleicht hol ich das Remake sogar mal, im Sale oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, GOOFY71 und wuschipuschi
Weyoun schrieb:
Freie Fahrt (und dazu Freie Fahrt Extrem nach Ende des Spiels) gab es bereits im ersten Teil von Anfang an. Warum muss man heutzutage so etwas erst nachträglich reinpatchen?
Ich vermute ganz stark, dass die Zeit einfach nicht ausgereicht hat. 2K hat bei diesem Mafia das Budget im Vergleich zu den Vorgängern stärker beschränkt. Danke an Haden Blackman weil er Projekte für mehrere Millionen Euro in den Sand gesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und CCIBS
Weyoun schrieb:
Man sollte froh sein, dass es nicht als DLC kam, sondern als Patch. Das er als Patch nachgereicht wird, werte ich so, dass das Fehlen keine Absicht war, sondern wohl eher, wie @FM301 anmerkte, ein Zeitproblem.

Ich selbst wollte es mir erst holen, nachdem ich auch Mafia 3 durch habe, doch habe ich schon recht früh aufgehört, da es mir doch zu open World war. Und zwar nicht nur im Sinne ein paar Nebenmission die kein Problem gewesen wären, sondern auch eine Art Nachtclub Wirtschaft(?) Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, da ich schon früh ausgestiegen bin, aber irgendwie wirkte es auf mich zu zäh.

Auf jeden Fall, soll das ja bei Mafia 4 wieder Storytechnisch Linearer sein. Wahrscheinlich überspringe ich dann doch Mafia 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Ein zweifelsohne sehr gutes Game. Habe es schon zu Release bekommen und recht zügig durchgespielt. Installieren werde ich es mir aufgrund des Patches mit dem Freifahrtmodus allerdings nicht nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und FM301
Hätten mal lieber das Geld und die Zeit ins Spiel stecken sollen … das ist mit viel gutem Willen das zweit anspruchsloseste Spiel seit ewigkeiten nur noch übertroffen von stalker 2

@sucuk_mit_eii So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand sowohl Mafia Thr Old Country als auch Stalker 2 sehr gut und hatteäe damals auch beide ersten Teile bei Veröffentlichung gezockt (alter Hase). Schrecklich fand ich lediglich Mafia 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und sucuk_mit_eii
wow ok

Ich habe mal am WE Mafia 1 Original (GOG) angeschmissen - die Gesichter sehen immer noch super aus.

Die nüchterne Grafik der damaligen Zeit macht immer noch einen guten Eindruck.

Ich vermisse diese einheitliche Grafik von damals, wo keine Teile makaber herausstechen - wie bei einem Mod.

Leider sehen viele moderne Spiele so aus, bis auf einige Ausnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
cele schrieb:
Habe das Original von damals noch im Schrank stehen. War mega, hatte sehr viel Atmosphäre, mehr als fast alle anderen Games, die ich kenne. Bis zum Schluss ein Genuss!

"Mr. Salieri sends his regards..." Was ein Hammer damals, anno 2002

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, cele und FM301
LETNI77 schrieb:
Ich habe mal am WE Mafia 1 Original (GOG) angeschmissen - die Gesichter sehen immer noch super aus.

Die nüchterne Grafik der damaligen Zeit macht immer noch einen guten Eindruck.
Kann ich unterschreiben, habe das Original noch vor 3 Monaten durchgespielt.

Es gibt auch ein Community Modpack, welches die Grafik genau an den richtigen Stellen nochmal anpasst, vor allem die Sichtweite und Texturen. Damit sieht das Spiel nochmal ne Ecke besser aus, ohne den originalen Flair zu ruinieren. Kann ich jedem ans Herz legen der das Spiel nochmal durchspielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Gutes Spiel aber fand Teil 1 und 2 deutlich besser. Das neue Mafia hat zwar wieder eine Open World aber die diente echt nur um von A nach B bei der Mission zu fahren (klar jetzt haben sie zumindest etwas nachgereicht), sonst ist die Map einfach komplett leer (keine weiteren Aufgaben, Side Missions etc.). Dazu dann noch die nur "ok" Story (insbesondere das Ende ist echt schlecht) und sehr wenig Abwechslung bei den Missionen sind da für mich nur ein Rückschritt im Gegensatz zu den Vorgängern.

Zurück
Oben