Eine Frage/Idee zur Boardsoftware

GnumbSkull

Lieutenant
Mir ist da grad zum zweiten mal ein kleines Missgeschick passiert:

Ich habe (nach über einer halben Stunde angestrengtem Tippen und Grübeln) versehentlich im Textfenster bei der Beitragserstellung auf die blöde ESC-Taste gedrückt.
(na, wer kennt die Folgen und kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen? ;) )
Natürlich war alles was ich mir mühsam aus den Fingern gesaugt habe verschwunden. Darum hier meine Frage/Idee:

Ich denke es sollte nicht schwer sein, das Textfenster in der Beitragserstellung entsprechend zu formatieren, so daß mir Tollpatsch (oder vielleicht anderen boardies) solch Missgeschicke nicht mehr passieren könnten :D .

Habe leider keinen Plan wie flexibel die Boardsoftware da is, ob solche Dinge zugänglich sind.

:stacheln: Ich hoffe ihr Admins haltet das jetzt für genau so sinnvoll wie ich es tu, und schaut mal was machbar ist :D

mfg der Gnumb

Rückgängig

Da muss man nichts Verändern :) Probiere nach dem ESC doch einfach mal STRG+Z aus. Dann sollte es wieder da sein.

Ich habe da auch zwei kleine Probleme:

1. Wenn ich beim Schreiben eines Beitrages meinen Namen eingebe und mit Tab zum Passwort wechsel, dann wird das nicht akzeptiert. Ich muss mich immer hinklicken.

2. Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und und dann auf "Antworten" klicke, und mein passwort nicht erkannt wurde, komme ich auf eine Seite, wo ich mein Pass´wort nochmal eingeben kann. Dann komme ich aber nicht auf die Seite mit meiner Eingabe zurück. Wenn ich nur auf "zurück" im browser klicke ist der ganze Text weg, den ich getippt habe. Argh!

3. Wie kann ich Opera beibringen, dass mich forumbase beim nächsten mal wiedererkennt. Cookies sind aktiviert.

4. Probleme 1+2 treten unter opera und IE auf. Doof.

-Timbo

Original erstellt von Timbo
Ich habe da auch zwei kleine Probleme:

1. Wenn ich beim Schreiben eines Beitrages meinen Namen eingebe und mit Tab zum Passwort wechsel, dann wird das nicht akzeptiert. Ich muss mich immer hinklicken.

snip...

-Timbo
Du mußt 2x TAB drücken.

Original erstellt von werkam

Du mußt 2x TAB drücken.

So schlau war ich dann auch schon. Ich meinte damit, dass mein kennwort nicht akzeptiert wird, wenn ich mit tab auf das kennwort-feld wechsel. Ich muss klicken. Ich KANN mit tab das kennwort reinschreiben, aber dann wird es nicht anerkannt.

-Timbo

Komisch, bei mir geht das alles problemlos mit Opera. Ich verwende die 6.0 final, aber die freie, werbefinanzierte Version.

Kann mir nicht vorstellen, daß das an Opera liegen soll. Bombwurzel verwendet den Browser ja auch und hat noch nichts zu bemängeln gehabt (afaik).

Re: Rückgängig

Original erstellt von Tommy
Da muss man nichts Verändern :) Probiere nach dem ESC doch einfach mal STRG+Z aus. Dann sollte es wieder da sein.

Ich hab sowas befürchtet... :rolleyes:

funzt natürlich, thx Tommy :daumen:

mfg der Gnumb

Original erstellt von Lord Kwuteg
Komisch, bei mir geht das alles problemlos mit Opera. Ich verwende die 6.0 final, aber die freie, werbefinanzierte Version.

Kann mir nicht vorstellen, daß das an Opera liegen soll. Bombwurzel verwendet den Browser ja auch und hat noch nichts zu bemängeln gehabt (afaik).

Verdammt. Ich hab Opera 6.01 mit Werbung und ständig Probleme. Verdammig. Ich glaube ich werde mich wohl mal ein wenig mit den Konfigurationsmenüs beschäftigen müssen...

-Timbo

Das es an Opera nicht liegt kann ich auch nur bestätigen und das mit den Cookies erst Recht ;)

:D
also ich hab mit opera keine probs! verwende die 6.03 mit werbung und meine cookies waren noch nie weg!

mfg
karuso

betreff vergessen

hi,

ich hab diesen thread nochmal ausgegraben, weil mir was ähnliches passiert ist, und zwar hab ich beim erstellen eines neuen threads den betreff vergessen, munter "abschicken" gedrückt, und fand mich natürlich auf der seite "...bitte klicke auf zurück und gebe den titel ein..." oder so. nur leider ist nach so einer aktion auch der gesamte text weg, und da geht strg+z leider nich :D

gibts in der board software keine möglichkeit sowas zu verhindern, bzw. halt dass der text nach dem zurück noch da ist?

gruß palo