Eine Frage zu Corsair H105 oder ähnlichem, einbau als GPu Kühler auf MITX

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
991
ich habe gerade ein wenig Zeit und bin mit einigen Projekten beschäftigt.

Mir kam der Gedanke mal zu probieren eine zweite AIO auf meinem Mitx Asrock Z87e itx anzubringen. Zusammen mit der Kraken G10 für meine Grafikkarte. Es ist eine Evga SC 2 680gtx.

Ich habe bereits eine Corsair h80 für meinen Xeon 1230 verbaut. Womit auf meinem Mitx Asrock Z87e itx bereits alle Fan Header besetzt sind.

Mit der Kraken G10 + 2 Lüfter für den Radiator bzw. Y kabel + Pumpe bräuchte ich demnach 3 Fan Anschlüsse oder? Bzw. 2 da einer ja bereits auf dem Karten Board ist. Wie und wo müsste man diese denn nun anschließen?

Die Pumpe an das Netzteil und den Lüfter mit dem Y Kabel an die Graffakrte? Aber wo kommt dann der kraken Lüfter hin?

Wie gesagt es ist nur ein kleines Spaß- Projekt. Es geht mir nur darum ob das ganze realisierbar ist.
 
Also die Pumpe und den Lüfter direkt am PCB würde ich wenn möglich am Board anstecken. Für Case Lüfter könnte man sich eine Luftsteuerung kaufen.
 
Habe die H100i, bei dieser kannst du die Lüfter direkt an die Pumpeneinheit anschließen und somit hätte sich das Problem gelöst. :)
 
Dann eben tauschen, H100i auf die CPU und die 80er auf die GPU. :)
 
Zurück
Oben