Eine Funkmaus für privat und Arbeit

Shoran

Lieutenant
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Funkmaus für privat und Arbeit.

Meine Tastatur läuft über dongle am PC und Bluetooth am Firmennotebook. Sowas Suche ich auch für die Maus. Gefunden habe ich bisher nur eine bei Corsair(die fällt wegen der Software raus) und eine Rayzer.
Kennt ihr noch Alternativen die on the fly zwischen dongle und bluetooth wechseln können?

Vielen Dank im Voraus!

Mach ich mit der VXE R1 SE+ exakt so.
(die neue Version hat kein BT mehr) Gibt auf dieser MCU Plattform einige sehr gute Mäuse mit BT und 2,4GHz Dongle

Kann meine Roccat Burst.
Exakt fuer sowas angeschafft.

Die kann per Dongle, BT und Kabel.
Also hier im Haus am PC per Kabel. Am MacBook per BT und wenn mal noetig per Dongle am fremden PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die kabellose ASUS ROG Mäuse, habe hier selbst die Keris II und Harpe Ace, können sowohl über 2.4 GHz Dongle, Kabel wie auch BT betrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Logitech M650 (L - für große Hände)

• Gefällt mir
Reaktionen: Network88
MX Anywhere 3S benutz ich in der Firma und zuhause. Ganz easy 3 GEräte koppeln und per knopf unter der Masu direkt umschalten

Vielen Dank euch, da hab ich was zu lesen. Asus hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Ich kann dir nur raten nimm dir was abseits der großen Marken.
Die meisten anderen benötigen keine Treiber oder Software zum konfigurieren (geschieht über den Browser). Qualität mindestens gleich und kosten oft nur die Hälfte oder weniger

Ich nutze seit einem Jahr eine vertikale "Ugreen 2.4G Maus Kabellos". Sie wird von einer AAA-Batterie versorgt, hat unten einen Schiebeschalter für Windows, Mac und Aus, und einen Taster für Dongle, und zwei Bluetooth-Verbindungen. Sie klickt sehr leise und ist für mich recht angenehm zu nutzen. Bislang hatte ich keinerlei Probleme damit, sie funktioniert vollkommen unauffällig.
Und vor allem: Sie kostet keine 15€... und hat eine Evoluent Vertical Mouse 4 ersetzt, deren Neuanschaffung 120€ gekostet hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Shoran schrieb:
Corsair(die fällt wegen der Software raus)
Die Software ist nur optional und wird für den Betrieb nicht zwingend benötigt. Ohne Software lässt sich die Maus auch nutzen, nur lassen sich spezielle Funktionen nicht zuweisen oder einstellen.

Meine kabellosen DARK CORE RGB PRO Maus lässt sich so, mit Kabel, mit Dongle und per Bluetooth, nutzen. Die Batterie ist in der Maus fest eingebaut und hält auch recht lange. Per Schieberegler unter der Maus lässt sich zwischen Funk | AUS | Bluetooth, auswählen.

Diese Maus gibt es auch als SE Version und dann lässt sie sich auch kabellos aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech M720 kann das auf alle Faelle.
Da gibts hinter den Daumentasten eine dritte Taste die zwischen drei Funkprofilen umschaltet: Bluetooth 1, Bluetooth 2 und Dongle.

Die M650 die ich grade nutze kann auch Bluetooth und Dongle, aber die Umschaltung funktioniert nicht so schoen.

Zurück
Oben