Eine iCloud, zwei Handys, zwei Nummern & zwei getrennte Backups?

Markus1989

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hi,
ist es möglich zwei iPhones mit der selben iCloud zu verwenden und mit jeweils einer Handynummer die jeweils das Backup in der iCloud speichert?

Überschreibt es das iCloudBackup immer nur oder wird das getrennt geführt, pro Nummer?

Wär stark wenn mir das hier jemand beantworten könnte.
 
Icloud + ist das was du suchst und meinst, mache das selber so mit meiner Freundin, Hauptuser bin ich und meine Freundin ist mit der Familienfreigabe Nutznießer mit eigenem iphone und Nummer sowie eigenem Bereich innerhalb meines Cloudplans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Wenn das beides deine iPhones sind, dann musst du auf beiden mit der gleichen Apple ID angemeldet sein. So kannst du dann pro Gerät (nicht pro Nummer!) ein Backup anlegen. Da wird auch nichts vermischt oder überschrieben.

Sind das nicht beides deine iPhones, dann brauchst du einen ICloud-Tarif der die Familienfreigabe unterstützt (ab 3€/Monat). Damit bekommt jede Apple ID Platz für Backups. Hier kann dann wieder pro Gerät ein Backup angelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z!mTst3rN
Wir hatten das bei uns mit der Familienfreigabe genutzt, da bekommt jede ID dann auf der iCloud einen eigenen Bereich der nur über die jeweilige Apple-ID erreicht werden kann.

Aber um eine Familienfreigabe einrichten zu können musst du ein iCloud-Plan einrichten, ich meine es waren 200GB die da mindestens genommen werden mussten
 
Markus1989 schrieb:
Überschreibt es das iCloudBackup immer nur oder wird das getrennt geführt, pro Nummer?
Es wird nicht per Nummer getrennt, sondern per Gerät. Es ist immer sinnvoll, nur eine AppleID pro Person zu verwenden. Es ist also nicht nur möglich, sondern sogar so gewünscht.
Für zwei Backups in der iCloud wirst du den kleinsten Speicherplan mit 50 GB für 1 € im Monat buchen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Vielleicht habt ihr die Antwort schon geschrieben, vielleicht bin ich einfach nicht clever genug um sie rauszulesen.

Stelle ich die Frage nochmal etwas anders.

Wenn ich mich also sowohl auf meinem iPhone 8 und auch auf meinem iPhone 14 mit der SELBEN AppleID einlogge und in der AppleID dann zwei Geräte aufgeführt werden, jeweils ein Whatsapp Backup erstelle.
Sowohl mit der 0170 Nummer auf dem iPhone 14 und mit der 0160 Nummer auf dem iPhone 8.

Was passiert denn dann, wenn ich ein drittes Gerät, ein iPad in die AppleID hinzufüge und dort Whatsapp installiere und mit der 0160 vom iPhone 8 autorisiere, worauf es sich auf dem iPhone 8 bei Whatsapp abmeldet.
Greift es dann vollautomatisch auf das Backup für die Nummer 0160 zu?

Schönes WE euch!
 
Wie kommt denn jetzt auf einmal WhatsApp ins Spiel oder war das von Anfang an (ohne Erwähnung) Deine Frage?
 
Zurück
Oben