Frage zu Whatsapp auf iOS.

Markus1989

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
https://www.computerbase.de/forum/t...zwei-getrennte-backups.2169985/#post-28824388

Stelle ich die Frage nochmal etwas anders.

Wenn ich mich also sowohl auf meinem iPhone 8 und auch auf meinem iPhone 14 mit der SELBEN AppleID einlogge und in der AppleID dann zwei Geräte aufgeführt werden, jeweils ein Whatsapp Backup erstelle.
Sowohl mit der 0170 Nummer auf dem iPhone 14 und mit der 0160 Nummer auf dem iPhone 8.

Was passiert denn dann, wenn ich ein drittes Gerät, ein iPad in die AppleID hinzufüge und dort Whatsapp installiere und mit der 0160 vom iPhone 8 autorisiere, worauf es sich auf dem iPhone 8 bei Whatsapp abmeldet.
Greift es dann vollautomatisch auf das Backup für die Nummer 0160 zu?

Schönes WE euch!
 
Es gibt kein (vollständiges) WhatsApp fürs iPad.

Mittlerweile gibts da zwar ne App. Aber die funktioniert so, wie die Web Version von WhatsApp. Ohne Backup Funktion.
 
Okay, dann machen wir aus dem iPad ein iPhone 13 und das iPhone 8 habe ich verloren, es geht nicht mehr an oder was auch immer.

Wenn ich mich also sowohl auf meinem iPhone 8 und auch auf meinem iPhone 14 mit der SELBEN AppleID einlogge und in der AppleID dann zwei Geräte aufgeführt werden, jeweils ein Whatsapp Backup erstelle.
Sowohl mit der 0170 Nummer auf dem iPhone 14 und mit der 0160 Nummer auf dem iPhone 8.

Was passiert denn dann, wenn ich ein drittes Gerät, ein iPhone 13 in die AppleID hinzufüge und dort Whatsapp installiere und mit der 0160 vom iPhone 8 autorisiere, worauf es sich auf dem iPhone 8 bei Whatsapp abmeldet.
Greift es dann vollautomatisch auf das Backup für die Nummer 0160 zu?
:)
 
Die Frage stellt sich nicht. Das erste was Du bei WhatsApp einrichtest, das ist die Telefonnummer. Erst dann kommt die Frage nach dem Backup zurück spielen. Und das hängt an der Telefonnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Firefly2023 und NJay
Das Backup wird aber in der iCloud gespeichert, in einer iCloud mit der ich zwei Geräte nutze.

Ist iCloud zusammen mit WhatsApp so clever und legt da zwei verschiedene Backups in der Cloud an sprich pro Nummer eine Backupdatei für Whatsapp und ich kann bei der Wiedereinspielung des Whatsapp-Backups auf einem dritten Gerät dann perfekt je nachdem mit welcher Nummer ich mich einlogge auf das richtige Backup zugreifen?
ODER überspielt es das Backup immer nur, unabhängig davon ob ich bei Gerät A mit Nummer A oder mit Gerät B mit Nummer B ein Backup anlege?

Habe einfach Angst, dass es da immer ein Whatsapp Backup im Grunde zerschießt und je nachdem welche Nummer zuletzt ein Backup angelegt hat, nur dieses herstellbar ist.

Ich glaube jetzt sollte die Frage logisch sein, sorry.
 
Ein WhatsApp Backup hängt immer an der Nummer. Da ist nichts clevers dran. Egal auf welchem OS und in welcher Cloud man sichert.
 
Nutze ich also mit einer Apple ID zwei Handys mit unterschiedlichen Nummern, legt Whatsapp in der Cloud zwei verschiedene Backupdateien an?
 
Du bekommst auch ganz allgemein für jedes Gerät ein eigenes Backup in der Cloud angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus1989
Zurück
Oben