Meine Freundin konnte sich in den 2 vergangenen Betas von GW2 davon überzeugen, dass ein Macbook nicht zum spielen geeignet ist. Also möchte sie nun einen Computer dafür kaufen.
Anwendungsbereiche:
Office
Guild Wars 2 spielen (Full HD auf 24 Zoll Monitor)
Anspruchsvollere Spiele möchte sie damit nicht spielen. Natürlich gibt es gerade noch keine Benchmarks diesbezüglich, aber ich bin mir gerade unsicher, welche Prioritäten ich setzen soll (bessere CPU, oder GPU?).
Das Budget ist mit 540€ etwas knapp, Monitor, Gehäuse und Cd-Laufwerk sind aber schon vorhanden.
Meine Idee:
i5-3540 (boxed Kühler verwenden, Lautstärke ist ihr egal...)
Samsung 830 SSD 128 GB
Asrock H77 Pro4/MVP
Billiger DDR3 4GB Ram
Sapphire HD6870
be quiet! Efficient Power 400W
Das Netzteil dürfte reichen, oder?
Ich weiß nicht, ob die CPU nicht zu hoch dimensioniert ist, sollte da lieber ein AMD rein und dafür eine bessere GPU? Oder doch lieber warten, bis Testergebnisse da sind?
Anwendungsbereiche:
Office
Guild Wars 2 spielen (Full HD auf 24 Zoll Monitor)
Anspruchsvollere Spiele möchte sie damit nicht spielen. Natürlich gibt es gerade noch keine Benchmarks diesbezüglich, aber ich bin mir gerade unsicher, welche Prioritäten ich setzen soll (bessere CPU, oder GPU?).
Das Budget ist mit 540€ etwas knapp, Monitor, Gehäuse und Cd-Laufwerk sind aber schon vorhanden.
Meine Idee:
i5-3540 (boxed Kühler verwenden, Lautstärke ist ihr egal...)
Samsung 830 SSD 128 GB
Asrock H77 Pro4/MVP
Billiger DDR3 4GB Ram
Sapphire HD6870
be quiet! Efficient Power 400W
Das Netzteil dürfte reichen, oder?
Ich weiß nicht, ob die CPU nicht zu hoch dimensioniert ist, sollte da lieber ein AMD rein und dafür eine bessere GPU? Oder doch lieber warten, bis Testergebnisse da sind?