jcdenton2
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 515
Hallo Forumbaseler,
Episode I
Da ich mit einem sehr komfortablen 56K Modem online war bzw. jetzt immer noch bin, dachte ich mir – „Du brauchst endlich DSL“.
Also Angebote verglichen, und auf das Angebot der oben genannten Firma gestoßen:
echte DSL Flatrate für 9,95 €/ Monat bei dem *LOL* „Testsieger“
Klingt komisch, iss aber so !?
Also direkt am 04.07.2005 Online meinen DSL 2000 Anschluss inklusive T-Online DSL Flat classic bestellt.
Bereits am 06.07.2005 bekam ich eine sehr erfreuliche Nachricht per Email, dass der gewünschte Anschluss bei mir verfügbar ist und dass ich „in den nächsten Tagen“ eine Schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten werde.
Alles OK dachte ich! – Falsch gedacht!!!
Episode II
Ich wartete und wartete, biss es mir zu Bunt wurde, und ich bei T-Online auf ihrer kostenpflichtigen Nummer: 01805/ 44 30 30 bzw. 30 50 00 anrief, da sich anscheinend auf Email – Anfragen an kundenservice@t-online.de niemand zuständig fühlt(warum vergeben die dann ID’s ???).
Auf Nachfrage bei dieser Nummer am 21.07.2005 ( Jaaa, ich war seeeeehr geduldig) teilte mir eine Dame mit, dass noch die BKN (Buchungskontonummer) der T-COM fehlen würde.
Mhhhhh, davon stand aber nix im Online Formular. – Na ja, da mir nix anderes übrig blieb, kramte ich meine letzte Telefonrechnung raus und teilte der Dame meine BKN mit, und ließ sie gleich noch mal verifizieren. Da ich schon mal am Rohr war, fragte ich ob noch eine Information benötigt werde oder noch irgendwas die Bearbeitung verhindern könnte.
Die Antwort war: „NEIN Auf Wiederhören“
„Na dann, kann ja mal vorkommen“ – denkste!!!
Episode III
Ich wartete – na wer weiß es schon? – mal wieder sehr geduldig.
Ich war sehr überrascht, als mich ein Mitarbeiter von T-Online am 27.07.2005 anrief, und mir mitteilte, dass es Lieferschwierigkeiten geben würde, und sich der Versand meiner Hardware um 2-3 Tage verzögere.
„Na ja immerhin eine Rückmeldung“ – dachte ich wieder!
Episode IV
Als mir dann immer noch am 01.08.2005, es war ein Montag, (Ende des Aktionszeitraumes) immer noch kein Auftragsbestätigung und keine Hardware geschickt wurden, rief ich da noch mal an.
In diesem Telefonat, diesmal mit einem Herren, wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag noch in der „Vertragsprüfung“ sei, und das meine Auftragsbestätigung und meine Hardware am Dienstag (02.08.2005) verschickt werden würde, und ich sie dann spätestens Freitag hätte.
„Juhuuuuuuu !!! „ – denkste !
Episode V
Am Montag den 08.08.2005 rief ich sehr enttäuscht mal wieder an und schilderte mein Problem.
Prompt wurde ich mit der Aussage, „ Oh, da kann ich jetzt nichts machen“ an einen Kollegen verbunden.
Dieser Kollege teilte mir dann mit, dass der Auftrag gestoppt sei, weil auf meinem Anschluss bereits ein DS-Port installiert wäre. „Hä, Wie BITTE !!!!“
Jaja klingt mal wieder komisch, iss aber so!
Nachdem ich mich beruhigt hatte fragte ich den Mitarbeiter nach einer möglichst raschen Lösung worauf ich die Antwort bekam: „Da kann ich nichts machen, rufen Sie bei der T-COM an! Auf Wiederhören!“
Ich rief danach sofort bei der äußerst kompetenten und kundenfreundlichen (das ist keine Ironie) T-COM auf einer 0800er Nummer an. Die nette Dame am anderen Ende vom Rohr, war auch sehr…. mhhh …. sagen wir verdutzt als Sie meinen Datensatz öffnete.
Daraufhin stellte Sie mich kurz in die Warteschleife, um mit dem Back-Office zu sprechen.
Nach ca. 5 Minuten ( was sollst, ist ja kostenlos) teilte Sie mir mit, das der Port zum 12.08.2005 oder spätestens wegen dem Wochenende am 15.08.2005 gelöscht werde.
Zudem wies sie mich darauf hin, dass es 1-2 Tage dauern könnte, bis auch die T-Online den Port als gelöscht sehen würde.
Ich bewertete dieses Gespräch am Ende als sehr gut. Endlich mal jemand der die Kompetenz und Prozesskenntnis besitzt und mich versteht. (nehmt euch ein Beispiel T-Online).
Geduldigerweise, wie ich nun mal bin gab ich dem System bis zum 22.08.2005 Zeit sich zu synchronisieren.
„Vielleicht jetzt ?“
Episode VI
Also rief ich am 22.08.2005 bei der T-COM sicherheitshalber noch mal an, wieder wurde ich schnell mit einem kompetenten und kundenfreundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir erfreulicherweise mitteilte, dass er den Port auf keinem System mehr sehe.
Daraufhin rief ich, mal wieder, bei der inkompetenten und kundenunfreundlichen T-Online an, damit der Auftrag wieder angestoßen wird.
„Das ist kein Problem, der Auftrag läuft von alleine weiter wenn der Port frei ist.“
Skeptisch wie ich mittlerweile gegenüber der T-Online geworden bin, nahm ich das mal zur Kenntnis, und notierte mir in meinen Kalender am 24.08.2005 doch noch mal nachzuhaken, ob der Auftrag nun läuft.
Am 24.08.2005 rief ich also besten Mutes, und mit doch sehr wechselnden Gefühlen zuerst mal bei der T-COM an, um nachzufragen, ob nun die T-Online einen Auftrag zur Portschaltung erteilt hätte.
„Tut mir leid, ich haben da keinen Auftrag seitens der T-Online drinstehen.“ Teilte mir der trotzdem sehr kompetente und kundenfreundliche Mitarbeiter mit.
Danach rief ich natürlich wütend, wie eine Dampflock die einen steilen Berg hoch muss, aber doch noch Sachlich bei der T-Online an, und fragte nach meinem Bearbeitungsstatus.
Wörtliches Zitat(aus Zeit und Platzgründen gekürzt und natürlich liebe Moderatoren zensiert):
Ich: „Guten Morgen, ich hätte gerne den Bearbeitungsstatus meines Auftrags gewusst.“
Mitarbeiter: „ Moment, sagen sie mir bitte ihre Telefonnummer mit Vorwahl.“
Ich: „0…./……“
Mitarbeiter: „Oh, Auftrag schon am 06.07.2005 erteilt, ja der ist ja zweimal drinnen. Die sind beide im Archiv.“
Ich: „Wollen Sie mich - pieeeeeeeep- %!§!/()&()&!$ - pieeeep.“
Mitarbeiter: „Die sind Tot, ich kann das höchstens noch mal neu Reinbuchen“
Ich: „Na gut machen Sie das.“
Mitarbeiter: „So, ich habe das noch mal Reingebucht, und habe auch gleich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, das ist jetzt alles in Ordnung: DSL 2000, und die Flat.“
Ich: „ Na gut, wann kann ich denn mit einer Auftragsbestätigung rechnen?“
Mitarbeiter: „Mhh, heute ist Mittwoch, die müssten Sie diese Wochen noch bekommen.“
Ich: „OK, schau mer ma.“
TO BE CONTINUED . . .
####################################################################
EDIT 2005-09-01 Grund: Fortsetzung
####################################################################
... EPISODE VII
Ich wartete also bis zum Freitag den 26.08.2005 auf die nun sehr überfällige Auftragsbestätigung seitens
T-Online.
Als ich wieder nichts in meinem Briefkasten fand, rief ich nochmal bei der T-Online an:
Zitat(wieder gekürzt und zensiert):
Ich: "Hallo, ich hätte gerne meinen Bearbeitungsstatus gewusst."
Mitarbeiter: "Moment, sagen sie mir ihre Telefonnummer mit Vorwahl."
Ich: "0.../...."
Mitarbeiter: "einen Moment, ich schau mal nach, "Auftrag auf Kundenwunsch storniert"
Ich: "Wie bitte? Die Mitarbeiterin am 26. hat gesagt Sie würde das nochmal reinbuchen!"
Mitarbeiter: "Moment, ich schau mal in einem anderen System."
Dudeldudeldudel 3 Minuten lang Dudeldudeldudel
Mitarbeiter: "Joa, die Stornierung ist ja auf Fehler gelaufen, da kann man dann nix neu reinbuchen."
Ich: "Das wird mir hier langsam echt zu bunt, wie kann eine Stornierung auf Fehler laufen?
Dann lassen wir das eben bei der Stornierung"
Mitarbeiter: "Was wollen sie überhaupt, die Stornierung ist auf Fehler gelaufen, die können wir
nicht so lassen."
Ich: "Da fehlen mir jetzt die Worte, ich habe niemals etwas storniert!
ich glaube ich übergebe die Sache meinem Anwalt!"
Mitarbeiter: (wörtliches Zitat) Dann übergeben sie es doch ihrem Anwalt sie Idiot, guten tach noch!"
*aufleg*
Daraufhin bin ich direkt in den T-Punkt gefahren, und habe da dem wiederum sehr kundenfreundlichem und kompetentem Mitarbeiter den Fall geschildert.
Dieser konnte nur noch grinsen, und sagte sowas wie:
"Ja, seit das die T-Online macht geht garnix mehr, die Melden an uns das alles OK ist, dabei geht garnichts. Früher, als wir das noch alles selbst verwaltet haben......(Mehr will ich zum Schutz des Mitarbeiters nicht schreiben)"
Kurzum, wir kamen dann nach einem 1stündigen Gespräch auf folgende Lösung:
1. Der mitarbeiter liess sich die Stornierung des T-Online Auftrags telefonisch bestätigen (Zeuge).
2. Kunde,also ich, hat kein Interesse mehr an T-Online.
3. Mitarbeiter bucht jetzt sofort einen DSL-Port der T-Com (kein "resale" schei** von T-Online).
4. Der Port wird zum 31.08.2005 +/- 1 Werktag freigeschaltet.
5. Der Kunde, also ich, sucht sich selbst einen ISP(Provider) 1&1 oder so.
Der Mitarbeiter gab mir sogar kostenlos ein Modem mit, und schrieb mir die Bereitstellungsgebühr i.H.v. 99,95€ sofort wieder gut.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Kompetenz.
als ich wieder zuhause war, wählte ich mich nochmal mit meinem 56K Modem ein, um mir bei Congster die
CongsterFlat für 9,95€ zu buchen.
Meine Zugangsdaten zur CongsterFlat erhielt ich keine 5 min später.
Heute, am 01.09.2005 10:00h (GMT +01:00) wurde mein Port aktiviert.
Daraus folgt: Jaaaaaa, diesen Edit schreibe ich mit DSL !
Fazit: T-Online sind kundenunfreundlich, inkompetent und unfähig.
Auf Deutsch: Die sind zu Dumm um ein Loch in den Schnee zu pi**en !
####################################################################
Edit 2005-09-01 ENDE
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Na, was meint ihr dazu?
@Moderatoren
Wenn irgendetwas gegen die Forum - Regeln verstoßen sollte könnt ihr das natürlich rausschmeißen, aber bitte möglichst so, dass der Sinn erhalten bleibt.
Episode I
Da ich mit einem sehr komfortablen 56K Modem online war bzw. jetzt immer noch bin, dachte ich mir – „Du brauchst endlich DSL“.
Also Angebote verglichen, und auf das Angebot der oben genannten Firma gestoßen:
echte DSL Flatrate für 9,95 €/ Monat bei dem *LOL* „Testsieger“
Klingt komisch, iss aber so !?
Also direkt am 04.07.2005 Online meinen DSL 2000 Anschluss inklusive T-Online DSL Flat classic bestellt.
Bereits am 06.07.2005 bekam ich eine sehr erfreuliche Nachricht per Email, dass der gewünschte Anschluss bei mir verfügbar ist und dass ich „in den nächsten Tagen“ eine Schriftliche Auftragsbestätigung per Post erhalten werde.
Alles OK dachte ich! – Falsch gedacht!!!
Episode II
Ich wartete und wartete, biss es mir zu Bunt wurde, und ich bei T-Online auf ihrer kostenpflichtigen Nummer: 01805/ 44 30 30 bzw. 30 50 00 anrief, da sich anscheinend auf Email – Anfragen an kundenservice@t-online.de niemand zuständig fühlt(warum vergeben die dann ID’s ???).
Auf Nachfrage bei dieser Nummer am 21.07.2005 ( Jaaa, ich war seeeeehr geduldig) teilte mir eine Dame mit, dass noch die BKN (Buchungskontonummer) der T-COM fehlen würde.
Mhhhhh, davon stand aber nix im Online Formular. – Na ja, da mir nix anderes übrig blieb, kramte ich meine letzte Telefonrechnung raus und teilte der Dame meine BKN mit, und ließ sie gleich noch mal verifizieren. Da ich schon mal am Rohr war, fragte ich ob noch eine Information benötigt werde oder noch irgendwas die Bearbeitung verhindern könnte.
Die Antwort war: „NEIN Auf Wiederhören“
„Na dann, kann ja mal vorkommen“ – denkste!!!
Episode III
Ich wartete – na wer weiß es schon? – mal wieder sehr geduldig.
Ich war sehr überrascht, als mich ein Mitarbeiter von T-Online am 27.07.2005 anrief, und mir mitteilte, dass es Lieferschwierigkeiten geben würde, und sich der Versand meiner Hardware um 2-3 Tage verzögere.
„Na ja immerhin eine Rückmeldung“ – dachte ich wieder!
Episode IV
Als mir dann immer noch am 01.08.2005, es war ein Montag, (Ende des Aktionszeitraumes) immer noch kein Auftragsbestätigung und keine Hardware geschickt wurden, rief ich da noch mal an.
In diesem Telefonat, diesmal mit einem Herren, wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag noch in der „Vertragsprüfung“ sei, und das meine Auftragsbestätigung und meine Hardware am Dienstag (02.08.2005) verschickt werden würde, und ich sie dann spätestens Freitag hätte.
„Juhuuuuuuu !!! „ – denkste !
Episode V
Am Montag den 08.08.2005 rief ich sehr enttäuscht mal wieder an und schilderte mein Problem.
Prompt wurde ich mit der Aussage, „ Oh, da kann ich jetzt nichts machen“ an einen Kollegen verbunden.
Dieser Kollege teilte mir dann mit, dass der Auftrag gestoppt sei, weil auf meinem Anschluss bereits ein DS-Port installiert wäre. „Hä, Wie BITTE !!!!“
Jaja klingt mal wieder komisch, iss aber so!
Nachdem ich mich beruhigt hatte fragte ich den Mitarbeiter nach einer möglichst raschen Lösung worauf ich die Antwort bekam: „Da kann ich nichts machen, rufen Sie bei der T-COM an! Auf Wiederhören!“
Ich rief danach sofort bei der äußerst kompetenten und kundenfreundlichen (das ist keine Ironie) T-COM auf einer 0800er Nummer an. Die nette Dame am anderen Ende vom Rohr, war auch sehr…. mhhh …. sagen wir verdutzt als Sie meinen Datensatz öffnete.
Daraufhin stellte Sie mich kurz in die Warteschleife, um mit dem Back-Office zu sprechen.
Nach ca. 5 Minuten ( was sollst, ist ja kostenlos) teilte Sie mir mit, das der Port zum 12.08.2005 oder spätestens wegen dem Wochenende am 15.08.2005 gelöscht werde.
Zudem wies sie mich darauf hin, dass es 1-2 Tage dauern könnte, bis auch die T-Online den Port als gelöscht sehen würde.
Ich bewertete dieses Gespräch am Ende als sehr gut. Endlich mal jemand der die Kompetenz und Prozesskenntnis besitzt und mich versteht. (nehmt euch ein Beispiel T-Online).
Geduldigerweise, wie ich nun mal bin gab ich dem System bis zum 22.08.2005 Zeit sich zu synchronisieren.
„Vielleicht jetzt ?“
Episode VI
Also rief ich am 22.08.2005 bei der T-COM sicherheitshalber noch mal an, wieder wurde ich schnell mit einem kompetenten und kundenfreundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir erfreulicherweise mitteilte, dass er den Port auf keinem System mehr sehe.
Daraufhin rief ich, mal wieder, bei der inkompetenten und kundenunfreundlichen T-Online an, damit der Auftrag wieder angestoßen wird.
„Das ist kein Problem, der Auftrag läuft von alleine weiter wenn der Port frei ist.“
Skeptisch wie ich mittlerweile gegenüber der T-Online geworden bin, nahm ich das mal zur Kenntnis, und notierte mir in meinen Kalender am 24.08.2005 doch noch mal nachzuhaken, ob der Auftrag nun läuft.
Am 24.08.2005 rief ich also besten Mutes, und mit doch sehr wechselnden Gefühlen zuerst mal bei der T-COM an, um nachzufragen, ob nun die T-Online einen Auftrag zur Portschaltung erteilt hätte.
„Tut mir leid, ich haben da keinen Auftrag seitens der T-Online drinstehen.“ Teilte mir der trotzdem sehr kompetente und kundenfreundliche Mitarbeiter mit.
Danach rief ich natürlich wütend, wie eine Dampflock die einen steilen Berg hoch muss, aber doch noch Sachlich bei der T-Online an, und fragte nach meinem Bearbeitungsstatus.
Wörtliches Zitat(aus Zeit und Platzgründen gekürzt und natürlich liebe Moderatoren zensiert):
Ich: „Guten Morgen, ich hätte gerne den Bearbeitungsstatus meines Auftrags gewusst.“
Mitarbeiter: „ Moment, sagen sie mir bitte ihre Telefonnummer mit Vorwahl.“
Ich: „0…./……“
Mitarbeiter: „Oh, Auftrag schon am 06.07.2005 erteilt, ja der ist ja zweimal drinnen. Die sind beide im Archiv.“
Ich: „Wollen Sie mich - pieeeeeeeep- %!§!/()&()&!$ - pieeeep.“
Mitarbeiter: „Die sind Tot, ich kann das höchstens noch mal neu Reinbuchen“
Ich: „Na gut machen Sie das.“
Mitarbeiter: „So, ich habe das noch mal Reingebucht, und habe auch gleich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, das ist jetzt alles in Ordnung: DSL 2000, und die Flat.“
Ich: „ Na gut, wann kann ich denn mit einer Auftragsbestätigung rechnen?“
Mitarbeiter: „Mhh, heute ist Mittwoch, die müssten Sie diese Wochen noch bekommen.“
Ich: „OK, schau mer ma.“
TO BE CONTINUED . . .
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EDIT 2005-09-01 Grund: Fortsetzung
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... EPISODE VII
Ich wartete also bis zum Freitag den 26.08.2005 auf die nun sehr überfällige Auftragsbestätigung seitens
T-Online.
Als ich wieder nichts in meinem Briefkasten fand, rief ich nochmal bei der T-Online an:
Zitat(wieder gekürzt und zensiert):
Ich: "Hallo, ich hätte gerne meinen Bearbeitungsstatus gewusst."
Mitarbeiter: "Moment, sagen sie mir ihre Telefonnummer mit Vorwahl."
Ich: "0.../...."
Mitarbeiter: "einen Moment, ich schau mal nach, "Auftrag auf Kundenwunsch storniert"
Ich: "Wie bitte? Die Mitarbeiterin am 26. hat gesagt Sie würde das nochmal reinbuchen!"
Mitarbeiter: "Moment, ich schau mal in einem anderen System."
Dudeldudeldudel 3 Minuten lang Dudeldudeldudel
Mitarbeiter: "Joa, die Stornierung ist ja auf Fehler gelaufen, da kann man dann nix neu reinbuchen."
Ich: "Das wird mir hier langsam echt zu bunt, wie kann eine Stornierung auf Fehler laufen?
Dann lassen wir das eben bei der Stornierung"
Mitarbeiter: "Was wollen sie überhaupt, die Stornierung ist auf Fehler gelaufen, die können wir
nicht so lassen."
Ich: "Da fehlen mir jetzt die Worte, ich habe niemals etwas storniert!
ich glaube ich übergebe die Sache meinem Anwalt!"
Mitarbeiter: (wörtliches Zitat) Dann übergeben sie es doch ihrem Anwalt sie Idiot, guten tach noch!"
*aufleg*
Daraufhin bin ich direkt in den T-Punkt gefahren, und habe da dem wiederum sehr kundenfreundlichem und kompetentem Mitarbeiter den Fall geschildert.
Dieser konnte nur noch grinsen, und sagte sowas wie:
"Ja, seit das die T-Online macht geht garnix mehr, die Melden an uns das alles OK ist, dabei geht garnichts. Früher, als wir das noch alles selbst verwaltet haben......(Mehr will ich zum Schutz des Mitarbeiters nicht schreiben)"
Kurzum, wir kamen dann nach einem 1stündigen Gespräch auf folgende Lösung:
1. Der mitarbeiter liess sich die Stornierung des T-Online Auftrags telefonisch bestätigen (Zeuge).
2. Kunde,also ich, hat kein Interesse mehr an T-Online.
3. Mitarbeiter bucht jetzt sofort einen DSL-Port der T-Com (kein "resale" schei** von T-Online).
4. Der Port wird zum 31.08.2005 +/- 1 Werktag freigeschaltet.
5. Der Kunde, also ich, sucht sich selbst einen ISP(Provider) 1&1 oder so.
Der Mitarbeiter gab mir sogar kostenlos ein Modem mit, und schrieb mir die Bereitstellungsgebühr i.H.v. 99,95€ sofort wieder gut.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit und Kompetenz.
als ich wieder zuhause war, wählte ich mich nochmal mit meinem 56K Modem ein, um mir bei Congster die
CongsterFlat für 9,95€ zu buchen.
Meine Zugangsdaten zur CongsterFlat erhielt ich keine 5 min später.
Heute, am 01.09.2005 10:00h (GMT +01:00) wurde mein Port aktiviert.
Daraus folgt: Jaaaaaa, diesen Edit schreibe ich mit DSL !
Fazit: T-Online sind kundenunfreundlich, inkompetent und unfähig.
Auf Deutsch: Die sind zu Dumm um ein Loch in den Schnee zu pi**en !
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Edit 2005-09-01 ENDE
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Na, was meint ihr dazu?
@Moderatoren
Wenn irgendetwas gegen die Forum - Regeln verstoßen sollte könnt ihr das natürlich rausschmeißen, aber bitte möglichst so, dass der Sinn erhalten bleibt.
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