Wie meine Vorredner schon deutlich gemacht haben, hast du dich scheinbar mit der AD-Thematik noch nicht besonders auseinandergesetzt.
Wenn du vorhast mehr damit zu machen, kann ich dir auch nur das gute alte Papierformat ans Herz legen, da es für diese Themen sehr gute Literatur gibt, die so im Internet selten zu finden ist.
Um deine Frage aber ein bisschen zu beantworten, sagen die Objekte ja schon mehr oder weniger selbst aus, für was sie gut sind.
Bei Computern, Usern und Printern sagen die Namen ja schon selbst aus, für was Sie da sind. Diese sind für die jeweiligen Geräte da und haben hierfür spezifische Einstellungen.
Kontakte sind "abgespeckte" User, im Prinzip wie Visitenkarten, die aber nicht zum Anmelden oder so gedacht sind. Ist z.B. für Exchange Server ganz nützlich. Die Gruppen fassen mehrere Objekte zusammen, was die Verwaltung erleichtert, da generell alle Berechtigungen und so nur Gruppen zugewiesen werden und die Gruppen dann die Ressourcen enthalten, für die diese gelten solln. Die Organisationseinheiten (OU's) kannst du dir wie Ordner vorstellen, die auch für eine einfach Verwaltung und eine ordendliche Verzeichnisstruktur dienen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
