Eine Neue Grafikkarte Anlegen

ammar2132

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community

Zurzeit bin ich mit meinem PC wirklich unzufrieden also habe ich mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu kaufen

Hier nochmal meine PC Daten zur Auflistung:

Modell/Marke:Packard Bel imedia S3810

Prozessor: Intel Core i3 550 3,2GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Radeon HD5450 512MB
Marke: Packard Bell imedia S3810

Also jetzt zu der Frage gedacht habe ich an eine Günstige Grafikkarte so um die Max 70€.

Also hab ich mich danach bisschen umgeschaut und mir gefällt diese Grafikkarte eigentlich relativ Gut
http://www.alternate.de/Gainward/GeForce-GT-640-Grafikkarte/html/product/1113361?

Es geht hier um die gt 640 1gb gddr5 Oder als andere variante die 9800 gt

Ich hab mich für diese entschieden, weil ich eine grafikkarte suche die bf3 flüssig spielen sollte auf einer aufllösung 1280x 1024 auf gering mittel is mir egal hautptsache flüssig nach recherchen zur urteile sollte diese es packen.
Wenn es bessere grafikkarten euerer meinung gibt und die auch max 70 betragen könnt ihr sie gerne mir sagen.

Kommen wir nun zu dem eigentlichen problem ich weis nicht ob mein netzteil das packt ich tuh ma das netzteil hier unten rein.
20140423_124632.jpg

Hier ist das gehäuse
0_big.jpg
1_big.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Ammar

Radeon R7 250X
oder wenns teurer sein soll
Geforce 750ti

Denn spannensten Teil, die Leistung der +12V Schiene, hast du auf dem Foto des NTs abgeschnitten.

Dürfte aber wohl reichen, möglicherweise musste dir einen Molex->6Pin PEG Adapter besorgen.

Ein Dell-Rechner :rolleyes:

Ich befürchte, das wird alles nicht so einfach :(

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?
-auch wenn unvollständiger Aufkleber: da wird wohl ein neues fällig sein-

Wie lang dürfte die neue GraKa max. sein ?

PS: mit der 640 BF4 zocken, da wird kein Spaß aufkommen

Also 1. ich will bf3 zocken
2. das netzteil hab ich da oben drauf hat 250w meine frage ist jetzt ob die beiden grafikkarten das netzteil für reicht

Für diejenigen, die die klar erkennbare Modellnummer nicht in Google eingeben können: Die 12-Volt-Schiene des Netzteils leistet maximal 14 Ampere, sprich 168 Watt. Sofern der Gesamtverbrauch diesen Wert nicht überschreitet, spricht nichts dagegen, das FSP-Netzteil weiterzubenutzen. Ein sogenannter Chinaböller ist es nicht.

Andernfalls müsste für ein stärkeres Netzteil etwa 35 bis 40 Euro Mehrkosten gerechnet werden.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Vom Bild her befürchte ich, dass du eine kurze 1-Slot graka ohne externe Stromversorgung brauchst
Daher wird wohl eine 750 das Maximum sein

von der 9800 würde ich sehr abraten weil steinalt

also würde das netzteil ausreichen für die gt 640 oder 9800 gt?

Tja das Problem ist auch weniger das NT als das da gar keine gescheite Graka reinpasst ;p

Bei ner Doppelslot Karte viel Spass mit den Temps ;p

Zuletzt bearbeitet:
für die 640 höchstwahrscheinlich ja
von der 9800 Finger weg

aber erwarte dir von einer 640 nicht zu viel

@Luxuspur: Doppelslot passt laut bild garnicht rein - die aktuelle SingleSlot klebt ja schon am Boden

Zuletzt bearbeitet:
die 9800 ist ja auch aus der Vorsteinzeit

Also jetzt mal klartext soweit wie ich das jetzt verstehe packt mein netzteil die gt 640 aber die 9800 jedoch nich aber beide grafikkarten müssten doch bf3 1280x1024 auf gering packen oder nich =? wen ja was für ein netzteil empfehlt ihr mir für die 9800 gt

Wie wäre es mit einer etwas neueren GT 740?

Aber je nach Auflösung (720p und mehr) machen die GT Karten eigentlich keinen Spaß mehr beim Spielen - da sollte schon eine GTX rein. Also lieber noch ein paar Euros sparen und eine GTX 750 (Ti) besorgen.

Ja, das Elend mit den Dell-Rechnern -
ich weiß nicht, ob eine "höhere" oder gar Dual-Slot reinpaßt
und eine 30cm-Karte wird ebenfalls nicht passen.
Dazu das NT; ok, ist wirklch kein Knallbonbon, aber es gehört nicht zu den besten,
denen man die neue teure Hardware anvertraut (sofern überhaupt irgendeine von dir gewünschte GraKa reinpaßt) :(

Ich rate nicht wegen dem Netzteil von der 9800 ab - die Karte ist einfach aus heutiger Sicht Müll

@frainer: Packard Bell - nicht Dell - das ist noch ne Spur schlimmer. Laut Fotos passt nur SingleSlot

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, eine 250x zu verbauen. Sollte passen, sofern der PCIe Slot der unterste der Slots ist, sonst wirds mim Netzteil arg knapp.

Auf dem Bild sieht es schon so aus, als wäre noch etwas Platz für eine etwas dickere SingleSlot Karte
Aber das kann man nur schwer sagen.

Und hört mal mit euren 9800GT auf, das ist Steinzeit.
Da muss irgendwie eine 250X rein.

Bell Dell :D
Allesamt schlimm, weil die (Maße betreffend Gehäuse, NT) ihr eigenes Süppchen kochen :(

Zurück
Oben