eine neue grafikkarte bis 200 Euro

Gizmo16

Newbie
eine neue grafikkarte

alo weiß nicht ob das hier her gehört aber ich frag einfach

ich will mir eine neue gaka kaufen weil meine alte schon etwas spint und sie mir zu alt ist

also wie schon gesagt würde ich gerne eine ati karte kaufen um die 200euro und für AGP habt ihr da eine idee wenn ihr mein nvidea ist besser dann gründe warum

danke schon mal im voraus

Re: eine neue grafikkarte

kauf dir ne Geforce 6800GT für 200€ - weil sie so schnell wei eine Radeon X800XL für 300€ ist
Weil sie SM3.0 kann - ATI Karten können es alle nicht
Sie 256Mb GDD3 bei 256 bit und 16Pipes hat - sie ist die drittschnellste Nvidia Karte zur Zeit und unschlagbar beim Preis

Man braucht aber schon ein gutes Netzteil und keinen SIS Chipsatz. Die CPU sollte auch mehr als 2,5 Ghz haben

Moin moin !

Schreib bitte erstmal, was für ein PC-System Du überhaupt hast !

Eine 6800GT, die übrigens wohl kaum für unter 250 Euro zu haben sein dürfte, paßt nicht zu älteren Rechnern und braucht ein starkes Netzteil !

Wenn Deine Kiste unter einem 2800er liegt, dürfte eine 6600GT für ca. 180 Euro reichen !

Zu ATI-Karten kann ich nichts sagen, bin mit Nvidia immer gut gefahren............

MfG Vobri

vobri schrieb:
Moin moin !

Schreib bitte erstmal, was für ein PC-System Du überhaupt hast !

Eine 6800GT, die übrigens wohl kaum für unter 250 Euro zu haben sein dürfte, paßt nicht zu älteren Rechnern und braucht ein starkes Netzteil !

Wenn Deine Kiste unter einem 2800er liegt, dürfte eine 6600GT für ca. 180 Euro reichen !

Zu ATI-Karten kann ich nichts sagen, bin mit Nvidia immer gut gefahren............

MfG Vobri

jaja
http://www.geizhals.at/deutschland/a107137.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html

http://www.snogard.de/

Schau dir mal den Graphen an im Preisdiagramm - die Karte hat vor kurzem 199,99€ gekostet und es ist eine echte 6800GT mit 256MB

Anhänge

• Un.JPG
    Un.JPG
    49 KB · Aufrufe: 333

Okay okay !

Huii, die Preise fallen ja nahezu täglich für die 6800GT. Allerdings kaufe ich grundsätzlich
im ortsansässigen Fachgeschäft und nicht im Versandhandel ! Wegen eventueller Probs
und Reklamationen............ Dort ist's dann aber etwas teurer. Auch würde ich keine
Noname-Karte holen - aber jeder wie er will.

Gizmo, Du hast die gleiche CPU wie ich (2600+), ich denke da reicht auch eine 6600GT
(140 - 190 Euro), weil die 6800er von der etwas betagten CPU ausgebremst wird.
Ich hab die 6600GT von Leadtek und bin sehr zufrieden - 3dmark03 = 7200 Punkte !

MfG Vobri

PS: Hab gerade mal geschaut: Fachhandelspreis bei mir vor Ort für die Leadtek 6800GT = 277 Euro, bei Alternate 229 Euro !

PS: Deine Links funzen net !

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem würde bei einer 2600+ CPU die 6800GT für etwa 50€ fat doppelt so viele Frames rausbringen die 6600GT. Und später kann er ja noch auf Sempron 3000+ oder XP3200+ aufrüsten

Ich würde auch wenn überhaupt die 6800gt nehmen, mit der 6600gt kannst du nicht viel anfangen bei deinem System, dann wird es noch langsamer als es eh schon ist :D Ich hatte die Karte selbst malbzw 2 davon und das war noch zu langsam.
Mit der 68gt fährst du auf jeden Fall besser.

wieso denkst du, dass die 6600GT soo lahm is?
ich hab auch eine und die is sowas von ausreichend
hab in doom3 auf 1024er auflösung, ultra high-settings und aa und af auf relativ hoch (mind. 4x) locker 50fps
also das reicht mir dicke, besonders bei nem 2600er

aber ich würd jetzt auch die 6800gt nehmen :evillol:

ich verkauf meine 6800GT !!!
siehe marktplatz

Sagt mal, sind die 200 Euro für die 6800GT nun Geschichte?

Denn mir ist aufgefallen, dass die Preise eher wieder gestiegen sind.

Ich wollte eigentlich bald zuschlagen.

MfG

also ich denke auch das ich mir die 6800GT holle ist besser und wenn ich auf rüste hab ich mehr davon

schreib mir mal ein paar links wegen den preis und so

Zuletzt bearbeitet:
also die leadtek hatte ich mir auch schon angeguckt wuste aber nicht genau weil diegigabyte karte auch ganz gut ist

ich glaube da kannste mit keiner der beiden was falsch machen
ich würd auf grund des kühlers die gigabyte nehmen
der sieht mit massiver aus und kühlt sicher besser, bei geringerer lautstärkeentwicklung

Moin moin !

Okay okay, da die 6800GT inzwischen nur noch ca. 80 Euro mehr kostet als die
kleinere Schwester 6600GT kannst Du natürlich auch die nehmen. Allerdings ist
wie weiter oben geschrieben keinesfalls (!!) eine doppelte Framerate im Vergleich
zur 6600GT zu erwarten - nicht bei einer 2600er CPU ! Evtl. sind 10% mehr fps drinn !

Die 6800GT ist die richtige GPU für ein Athlon 64 System ab 3200+ !

Also nicht mehr unnötig viel Geld in ein altes System stecken.

Das PC Magazin hat kürzlich einen aufwendigen Test gemacht und vorallem
die Kombinationen zwischen GPU und CPU untersucht. Die kleine 6600GT wird
erst von einem 3000+ ausgereitzt, es sei denn Du wählst extreme 1600er Auf-
lösungen...........

MfG Vobri

vobri schrieb:
Moin moin !

Okay okay, da die 6800GT inzwischen nur noch ca. 80 Euro mehr kostet als die
kleinere Schwester 6600GT kannst Du natürlich auch die nehmen. Allerdings ist
wie weiter oben geschrieben keinesfalls (!!) eine doppelte Framerate im Vergleich
zur 6600GT zu erwarten - nicht bei einer 2600er CPU ! Evtl. sind 10% mehr fps drinn !

Die 6800GT ist die richtige GPU für ein Athlon 64 System ab 3200+ !

Also nicht mehr unnötig viel Geld in ein altes System stecken.

Das PC Magazin hat kürzlich einen aufwendigen Test gemacht und vorallem
die Kombinationen zwischen GPU und CPU untersucht. Die kleine 6600GT wird
erst von einem 3000+ ausgereitzt, es sei denn Du wählst extreme 1600er Auf-
lösungen...........

MfG Vobri

sorry aber das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Die meinsten Games sind GPU lastig, weshalb die 6800GT ziehmlich sicher eine enorme mehr leistung hat. Auch das sie erst für AMD Systeme mit 3200+ (64er) richtig ist ist schwachsinn (sorry mir ist nix besseres eigefallen). auch auf einen 3000+ bringt sie es, und auch auf einen XP 3200+ läuft sie gut. Viele Boardies haben auch 6800GT und 3000+ als Kombi. Du hast ja nen 2600+ und ich nen 2000+ und wir haben die gleichen 3DMark03 Pts. woran man erkennen kann das hier der Prozzie keinen so enormen einfluss hat. Klar auf nen 1500+ wäre die karte schwachsinn, aber ob 2600+ oder 3000+ hier bringt die karte ordentlich mehr als ne 6600GT.

Also ich würde dir empfehlen ne 6800Gt zu kaufen, da diese Leistung satt hat und man sie zu nem guten Preis bekommt, Warum für nicht viel weniger € ne wesentlich schlechtere karte kaufen.

gruß Charmin

Hab mir gerade nochmal den PC Magazin - Test reingezogen..........

Dort bringen bei einem 2000+ die 6600GT und die 6800 Ultra
bei den vier testgames HL2, FC, UT04 und D3 nahezu identische
Ergebnisse - erstaunt mich selbst ein bisserl !

Ich rate ja nicht von der 6800GT ab, aber doppelt so schnell ?

Wie wärs denn mit der 6800 non GT ?

so gute Nacht !

Vobri

Zurück
Oben