Eine Partition von HDD auf MX500 klonen?

qappVI

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo liebes Forum,

ich habe heute in mein System die MX500 1TB eingebaut, nun frage ich mich ob es irgendwie möglich ist nur die Partition, die ich für Spiele und Programme auf meiner HDD habe auf die MX500 zu klonen und ob es irgendetwas bringt das zu tun, denn bis jetzt hab ich nicht wirklich unter den Ladezeiten bei Spielen gelitten. (Produktivprogramme á la Photoshop, Premiere, etc sind sowieso auf meiner 850 evo und laden dementsprechend schneller).

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

Tools wie Minitool partition Wizard oder Paragon sollten das können. Clonezilla auch als Live Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Weil ich da nur gesehen habe, dass man ein komplettes Laufwerk klonen kann und nicht eine bestimmte Partition. @BFF

Wenn nur Spiele und Programm drauf sind, dürfte es sogar reichen die Ordner einfach mit dem Explorer zu kopieren, man sollte sich dort ggf. die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Wenn es kein Systemlaufwerk ist, warum dann nicht einfach die Dateien kopieren und der SSD den Laufwerkbuchstaben der alten HDD Partiton geben?

• Gefällt mir
Man kann auswaehlen.

1589225411732.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich kopiere die Partition jetzt mal :)

Nur noch klonkrieger unterwegs... Glaube, dieses gesteigerte klonbeduerfnis ruehrt daher, dass das Wort so klug klingt.. Moechte meine hdd klonen. Und hab auch sonst voll den Durchblick... 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Zurück
Oben