Eine PC leidensgeschichte/ PC freeze/Standbild

Aber woran lag es jetzt genau? Also hat sich irgendwas von Wind10 mit der Hardware nicht vertragen, aber herausfinden woran GENAU es liegt geht nicht?
 
Ich hatte das einfrieren weil mein cpu zu wenig Spannung hatte bzw zu hoch getaktet war
 
@Shakyor
Wenn Einer es GENAU wissen möchte, z.B. der TE, jeder andere müsste sich zunächst die exakt gleiche Hardware mit der selben Firmware besorgen, könnte man es sicher herausfinden. Er müsste genau die gleiche Software installieren. Am Besten noch in der gleichen Reihefolge. Jeden relevanten Treiber aktuellst von der Herstellerseite besorgen. Jeden einzeln installieren -> Testdurchlauf machen. Undsoweiter. Firmware (wo ein Flash möglich ist) das gleiche Vorgehen. Das kostet Zeit und garantiert nicht den Erfolg. Es gibt auch Debugsoftware, damit muss man aber auch umgehen können und die Info verstehen und einordnen können. Man hätte noch die Möglichkeit die einzelnen Komponenten gegen andere tauschen, wenn man den Zugang dazu hat, aber auch dann, wenn die Komponente identifiziert ist und das System läuft, weisst Du noch immer nicht was GENAU mit der Komponente nicht stimmte, vorausgesetzt die Hardware ist grundsätzlich erstmal i.O. und würde bespielsweise in einem anderen System einwandfrei laufen.

Ein Beispiel: Mit Win7 hatte ich bei meinem System keine Probleme mit dem Stand-By Modus. Nach dem Update auf Win10 (dieselbe Hardware) funktionierte das Aufwachen nicht mehr. Der Rechner fuhr hoch, die Monitore blieben inaktiv. Diese Probleme haben häufig mit dem INTEL Management Engine Interface (MEI) Treiber zu tun. Ich habe verschieden Versionen ausprobiert. Wild recherchiert. Es ergab sich nichts. Nachdem es neulich ein kleineres Win10 Update gab, war das Problem verschwunden.

Win10 hat eben noch ein paar Fehler. BTW dies war nicht der einzige der mich noch stört.

@@@@
Der TE hatte die Probleme ja ohne Übertaktung/Spannungsänderung.
 
Halli Hallo

Ich möchte mich nur noch mal kurz melden um euch bescheid zu geben das alles immer noch super läuft.
Kein freeze, nichts.
Da mich die Neugier aber auch nicht in ruhe lässt werd ich es sicher bald einmal upgraden auf win10 um zu sehn was passiert.
Sicher nicht die nächsten wochen, dafür war es zu nervig ... aber ich möchte dass es unter win10 läuft, wäre doch gelacht wenn es nicht machbar wäre ;)

rückgängig auf win7 geht ja immer noch als sicherheit
wenn es soweit ist gehts hier weiter in dem thread, ich halte euch auf dem laufenden wenns los geht:D
 
es ist nun mal und bleibt hardware perseus83

auch ich habe mehr als 25 Jahre erfahrung und habe mittlerweile freundschaft mit einem CBler aus meiner nähe geschlossen der sich um meine hardwareangelegenheiten kümmert, ich ärger mich nicht mehr mit so etwas herum.

Auch das wurde dir vorgeschlagen, scheint aber so als würdest du eher mit dem Kopf durch die wand wollen- sturrer kopf und so..

Mindfactory macht das gleiche wie mein experte: 10 min prime, kakt er ab weis er woran es liegt.

So gesehen wird keiner einen PC bekommen der freezed wie deiner.

Vieleicht klappt ja das nächste mal mit dem thread: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zurück
Oben