Eine Rehts Frage!

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich bin Mitglied in einem Fitness Center... Ich habe dort einen Freund dazu gebracht dort eine Mitgliedschaft einzugehen. Weil das auch geschehen ist, habe ich eine Gutschrift für einen Monat erhalten.

d.h. Ich musste für den Monat August keinen Beitrag zahlen.

Aber was passiert? Genau... Die buchen es von meinem Konto ab, obwohl ich Gutschrift schon eingelöst hatte! Wie dem auch sei ich ruf dort an und schildere die Sache und man sagt mir, Sry sie bekommen selbstverständlich das Geld zurücküberwiesen... Das Erste Gespräch war am 05.08.2010

mittlerweile haben wir den 26.08.2010 und ich habe das Geld immernoch nicht erhalten... Ich rufe alle 3-4 Tage dort an und man versichert mir, dass ich das Geld bekomme oder zumindestens einen Rückanruf... nichts geschiet!

Was kann ich jetzt dagegen tun? Kann mir da jemand helfen? Was habe ich für Rechte?

Ich würde mit einer verantworlichen Person vor Ort reden, und Ihnen eine angemessene Frist der Rückzahlung setzen...

schlag denen vor, dass die für september nicht einziehen sollen.
oder lass es dir in bar im studio auszahlen.

Ich würde vlt. mal damit drohen, dass ich eine Rechtsschutzversicherung hätte.
Das Wort Verbraucherzentrale bewirkt manchmal auch Wunder.

Gruß Sonderrap

6 wochen frist setzen und sonst anwalt einschalten, dann machen die schon was ;)

@ S.a.M.

geht nicht, August ist mein letzter Monat...

Der Titel deines Thread kann auf den ersten Blick auch sehr falsch verstanden werden ;)

oder einfach ruhig bleiben und bis Anfang September warten, da vermutlich das Ganze am Ende monatlich verrechnet wird und im September einfach nix abgebucht wird.
Danach kann man immer noch "drohen" ;)

Grüße,

Spulface

verstehe ich das richtig, dass deine mitgliedschaft ende diesen monats endet? wie dem auch sei. wenn sie dir das geld abgebucht haben, warum gehst du dann nicht zu deiner bank und veranlasst eine rückbuchung!?

Notfalls die Lastschrift nach der Frist zurückbuchen lassen.
Kannst du einfach bei deiner Bank veranlassen.

Gruß Sonderrap

Ich würde auch den nächsten Buchungszyklus abwarten (Tag der regelmäßigen Abbuchung + 2 oder 3 Werktage). Ist es dann nicht da dann dort hingehen und die Auszahlung verlangen, steht dir ja immerhin zu. Vielleicht ist die Gutschrift ja auch erst in das System gegangen, als die Abbuchung nicht mehr aufzuhalten war. Gibt doch oft "kassenschluss", und was danach kommt, wird nächsten Monat verbucht. Wie wenn man einen Nebenjob annimmt und nach den ersten paar Tagen, wenn die anderen ihr Geld auf dem Konto haben, ohne Kohle dasteht, sie dafür aber nächsten Monat bekommt.

Dann kann man immer noch drohen und sich ein Buch über Threadtitel (Rechtschreibung und Inhaltsangabe) kaufen ;) (sorry, konnts mir net verkneifen, net bös gemeint *g*)

sonderrap schrieb:

Ich wollt grad sagen, bis zu 6 Wochen kannst du doch die Abbuchung stornieren. Einfach machen, fertig. Dann ist das Fitnessstudio in Zugzwang und du musst nicht deinem Geld hinterher rennen.

sonderrap schrieb:
Kannst du einfach bei deiner Bank veranlassen.

Gruß Sonderrap

Genau das würd ich auch vorschlagen! So ist das wenn man als "kleiner" Mensch Geld von jemanden haben will dann ist das fast immer ein riesen Aufwand, aber wehe es ist anders rum!
Man müsste als privater die Möglichkeit haben Firmen auch gleich mit einem Inkasso-Verfahren an den Hals zu gehen!

The_Virus schrieb:
Der Titel deines Thread kann auf den ersten Blick auch sehr falsch verstanden werden ;)

Was für ein Beitrag und wie gut das man drauf nochmals hinweisen musste!

Zuletzt bearbeitet: ((-.-))
Leider kann ich den Titel nicht mehr editieren -__-

und Wie gesagt meine Mitgliedschaft läuft Ende August ab. Ich warte bis Freitag, wenn nichts geschiet gehe ich zur Bank und lass es zurückbuchen... Gibt es da eine Frist? abgezogen wurde das Geld anfang August. Kann ich das nach fast 1 Monat zurückbuchen lassen?

djdice1983 schrieb:
Ich wollt grad sagen, bis zu 6 Wochen kannst du doch die Abbuchung stornieren. Einfach machen, fertig. Dann ist das Fitnessstudio in Zugzwang und du musst nicht deinem Geld hinterher rennen.

War heute bei der Bank und habe es zurückgefordert! thx für den Tipp

Zurück
Oben