Eine weitere Kaufberatung [Multifunktionsdrucker]

gibpfoetchen

Ensign
Guten Tag,

ich suche einen Laserdrucker mit folgenden Bedingungen:

-bis 300 €
-Scannen, drucken, kopieren
-Duplexfähig
-WLAN/Bluetooth fähig
-farbdrucker
-gute Scan/Druckqualität
-so klein wie möglich, ohne qualitätsbeeinträchtigung

Gedruckt werden nur Dokumente und Diagramme, keine Fotos oder sonstiges.
Ich drucke nur 10-15x / Monat, die Nebenkosten können also auch hoch sein.

mfG

Naja bei dem Volumen nen Farblaserdrucker?

Schau dir doch mal den HP 6500A Plus (Tintenstrahl). Der ist nicht größer als kleine Farblaserdrucker ist günstig (auch im Verbrauch), leider aber nur manuell Duplexfahig.

http://gh.de/?cat=multi&sort=p&bpma...ualisieren+&xf=862_Farblaser~389_WLAN~2468_60

Beachte aber, dass es beim Samsung nur einen 3in1 Farbtoner gibt und beide Farblaser auch keine Duplexeinheit haben. Der Spaß kostet mit WLAN und Duplex ab 400€:
http://gh.de/?cat=multi&sort=p&bpma...0_Duplexeinheit~862_Farblaser~389_WLAN#xf_top

Dann sind die auch nicht mehr klein oder einfach zu teuer und der kleinste ist immer noch riesig: http://gh.de/683500

:D

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße sind die Dinger groß.
Und wenn ich Duplex oder Wlan wegnehme, gibts dann kleinere Möglichkeiten(aber qualitiv hochwertig)?
Oder ich lass nur Wlan weg und erhöhe mein Budget um 200 € , maximal 300 € wenn es ein sehr guten gibt der meinen Anforderungen entspricht.

Also sprich

-bis 500 (max. 600€ wenn es einen sehr guten gibt)
-Scannen, drucken, kopieren
-Duplexfähig
-farbdrucker
-gute Scan/Druckqualität
-so klein wie möglich, ohne qualitätsbeeinträchtigung

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch bspw. den HP Office Jet Pro 8500A Plus. Der ist zwar auch nicht gerade klein, erfüllt aber deine Voraussetzungen (bei BT bin ich mir allerdings nicht sicher), ist allerdings auch ein Tintenstrahler. Ich selbst habe den 8000, d.h. nur den Drucker, bin aber sehr zufrieden. Bei sparsamen Einstellungen druckst du für ~1 Cent pro Seite.

Edit: Warum muss es unbedingt ein Laserdrucker sein? Die meisten Tintenstrahler haben mittlerweile ein sehr gutes Druckergebnis. Wenn du 10x pro Monat druckst, wie viele Seiten sind das etwa? Die Toner-/Tintenkosten würde ich nicht unterschätzen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja weil ich halt sehr wenig drucke, deswegen dacht ich das Laser besser ist, weil die Tintenpatronen doch schnell vertrocknen wenn man nicht viel druckt?

Selbst die billigsten Nachmachpatronen kann man gerne mal nen Monat stehen lassen. Da ist bei mir noch nie was passiert. 10 - 15x / Monat hört sich für mich so regelmäßig an, dass da nichts passieren dürfte.
Bei den hier empfohlenden HPs hast du den Vorteil, dass der Druckkopf in den Patronen eingebaut ist. D.h. dass die etwas teuer sind 20 € für ca. 1000 Seiten. Dafür hast du jedes mal mit einer neuen Patrone auch einen neuen Druckkopf. Bei Canon z.B. könntest du auch Patronen für 2 € nehmen (ca. 400 - 500 Seiten). Ein neuer Druckkopf kostet um die 60 € -> heißt wenn der Druckkopf kaputt oder einegtrocknet ist kannst du dir nen neuen Drucker kaufen.
Bei HP kommst du halt nicht in den Genuss von nachgemachten Patronen. Du kannst die Patronen höchstens selbst befüllen oder sog. "Refills" kaufen. Das eine wird eine ziemliche sauerei, das hat was von Glücksspiel.

Deshalb rate ich dir definitiv zu einem HP Tintenstrahler. Der 6500A Plus ist sehr vernünftig und mit dem 8500A machst du auch nichts verkehrt.
Die Unterscheiden sich weniger in den Funktionen oder der Druckqualität, als in den erhältlichen Patronen.

€: Der 8500 hat Duplex!

Preise laut Amazon:
6500A Plus: Kaufpreis: 136€ Tintenpreis Schwarz (1200 Seiten): 20€
8500A Wlan: Kaufpreis: 213€ Tintenpreis Schwarz (2200 Seiten): 23€

So. kurz das Glgs gelöst:
Der 8500A "lohnt"sich (bei konst. Preisen) ab ca. 12500 Seiten.
Kannst du auf die Duplexeinheit nicht verzichten, so ist der 8500A die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dank dir für die ausführliche Antwort und den anderen natürlich auch für die Mühe.

Falls Du doch noch ein Farblaser Multifunktionsgerät möchtest, wäre der Samsung CLX 6220FX etwas für Dein Budget.
Er kann aber nur Duplexdrucken, nicht -scannen, genauso wie die HP Geräte.
Duplexscan beherrschen dagegen einige Canon Tinten Multifunktionsgeräte in Deinem Budget, z. Bsp. der MX850, 860 oder 870. Natürlich drucken die auch doppelseitig.

Zurück
Oben