Einem Neuling Weiterhelfen....

Souma_Yuki

Newbie
Guten Tag,

Ich hätte eine Etwas Komplexere Frage.
Also Grundlegend kann man sagen ich kenne mich in dem Bereich noch nicht aus,
So und ich möchte jetzt eine kleine Anwendung bauen die man auf einer Webseite abrufen kann.
Prinzipiell ist meine Grund Idee Folgende :

Ich möchte eine Kleine Webseite mit einer Anwendung wo man texte in Tabellen eintragen kann und sich das live updatet für alle andere , dann hätte ich gerne noch eine Kleine Animation und 2-3 Interaktive Buttons.

Wo Fange ich da an?
wass muss ich mir alles aneignen und wie setze ich das am Sinnvollsten um ?

Vielen Dank Schon mal im voraus :)

Google Docs ?

• Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Es sollte einigermaßen Professionell aussehen und sollte eine Abfrage haben die den Text Gegenprüft.

"Single Page Application", informieren, lernen, umsetzen.

Anleitungen gibt es wirklich für jedes Einstiegsniveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Also wenn du kompletter Programmier-Neuling bist, dann wären HTML, CSS und JavaScript ein guter Anfang, um das Frontend zu basteln. Für das Backend empfehle ich PHP, weil das "einfach" und sehr verbreitet ist und auch das Hosting relativ einfach ist (viele Anbieter).

Ist halt die Frage, ob du wirklich Programmieren lernen willst. Das ist nichts, was man mal schnell in 2 Wochen lernt und umsetzt. Selbst für sowas einfaches brauchst du Grundlagen.

Ich habe noch nie einen "Website Baukasten" ausprobiert, aber vielleicht wäre das eine Alternative, um schnell was zu basteln. Ich kenn jetzt aufgrund deren lustiger Werbung nur https://de.wix.com/

Google Spreadsheets wäre aber vielleicht wirklich auch eine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube und Eishunter
Aber warum das Rad (schlecht) neu erfinden?
Novocain hat doch schon die richtige Antwort gegeben.

Die Frage ist willst Du selbst Programmieren lernen? Dann schließe ich @_RM_ an. Dann solltest aber nicht unbedingt die erste App im Netz veröffentlichen...
Wenn nicht, was einfaches wie Google Docs/Excel oder jemanden damit beauftragen der sich auskennt..

Sofern du allerdings programmieren lernen möchtest wäre das kein schlechtes Projekt für eine erste Anwendung. Erst die Seite ohne Funktion in HTML, dann per PHP und Formulare die Daten einfügen / bearbeiten. Etwas CSS fürs Layout und am Ende noch JavaScript fürs "nettere" Bearbeiten per AJAX. Wie @Drexel sagt sollte da dann aber nochmal jemand drauf gucken (Sicherheit).

Allerdings müsstest du dann Lust und Zeit haben dich einige Monate damit zu beschäftigen.

Zurück
Oben