Einem Ordner ein Passwort geben.

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo

Ich habe Windows XP und wollte wie oben erwähnt einem Ordner ein Passwort geben...!
Ich möchte den Ordner NICHT VERSCHLÜSSELN oder ähnliches ich will nur ein Passwort welches eingegeben werden soll um auf ihn zuzugreifen!

Was ich gefunden habe ist private folder von Microsoft aber das geht nur auf dem Desktop und ich würde es auch gerne auf der externen Festplatte anwenden können.
Von Microsoft gibt es so was nicht aber vielciht kennt ihr ja ein Programm das meinen Anforderungen entspricht.

(Ist mir egal ob es leicht umgehen werden kann. Es soll nur für Nichtauskenner am Pc sein:D)

Ich benutze Folder Guard und bin sehr zufrieden.
Auch Folder Access soll gut sein, habe ich aber noch nicht angetestet.(... da ich mit Folder Guard zufrieden bin!)

Okay danke habe Folder Guard ausgetestet bin auch zufrieden genau das, was ich wollte!
Aber eine Sache kann ich jetz nicht testen nämlich ob das auch auf einer festplatte geht (extern) das ich dann auf einem anderen Pc wenn ich auf gewissse ordner auf der externen zugreifen will das pw auch eingeben muss!!

Von externen Festplatten kenne ich diese Funktion nicht; auch von Programmen welche somit portabel sein müssten und auf der Festplatte sich befinden müssten habe ich noch nicht gehört (dies heißt aber nichts, vermutlich git es hier einen Guru, welcher mehr Ahnung hat).

Ich kenne nur die USB Sticks von Kingston (vermutlich gibt es auch andere Hersteller), mit der Produktbezeichnung DataTraveller Secure, welche diese Funktion bieten.

vielleicht beschreibst du uns genauer dein szenario.
ist nämlich nicht ganz unerheblich ob die ext. festplatte eventuell dann auch bei einem mac/linux kistl laufen soll.
ich habe mir die genaue beschreibung von folder guard durchgelesen, und da wird mit keinem wort ein externer datenträger erwähnt.
somit nehme ich an, dass nur interne datenträger unterstützt werden.

kann mich aber auch irren und es geht auch ohne dem laufenden programm.

Jenachdme wieviel Daten du mit PW schützen willst usw , könntest du auch einfach .zip oder .rar Archive anlegen (z.b. mit fast keiner Kompression) und diese mit Passwort versehen.

nene danke aber für mich hats seinen zweck erfüllt.. aber ein freund von mir wollte VIELE GB auf der externen mit einem passwort versehen damit gewisse personen die nicht zu gesicht bekommen... aber danke nomma

Zurück
Oben