Einem Thunderbird-Entwurf einen alten Anhang anhängen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
ich habe eine Email entworfen und in Entwürfe abgelegt. Diesem Entwurf möchte ich einen Anhang aus einer früheren Email anhängen. Ich habe es sehr lange probiert, finde aber keine Möglichkeit. Wer bitte weiß wie das gehen kann?
 
Erst mal den Entwurf mit Doppelklick wieder öffen.

Wie wäre es dann den Anhang auf den Desktop zu ziehen und dann vor dort wieder in die neue Mail rein?
Oder "Speichern unter...." beim An hang wäre doch eine Optionen.

Und - man glaubt es kaum - man kann sigar aus einer bestehenden Mail mit Anhang einfach Drag-and-Drop in die neue Mail machen.

Ich frage mich jetzt wirklich was Du da bisher probiert hast.

Aber, die erste Zeile beachten, den Enwurf zuvor öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Entwurf öffnen und 'frühere Mail mit Anhang öffnen'. Dann kannst du die Anlage von Mail A zur Mail B 'ziehen', um sie anzuhängen.

Alternativ kannst du auch den Anhang der früheren Mail zuerst lokal speichern und dann anhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orbas
Vielen Dank, Jungs, jetzt hat es geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Zurück
Oben