Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen

Etwas ähnliches hatte ich bereits in Post 5 vorgeschlagen, zwar etwas umständlicher, hätte aber auch geklappt.
 
Ich glaube nicht, dass Du daneben liegst.
Wenn die Wiederherstellungspunkte sauber laufen, kann ich Sicherungen und Wiederherstellung machen, wie ich gerade möchte.
Aber auf die Einfachste aller Lösungen muss man erst mal kommen...

PS: Es werden mit Sicherheit noch 24 Stunden vergehen..
 
"Etwas" umständlicher? Mit einem Image? Noch umständlicher wäre nur das Zeitreisen. :lol:

Ich konnte nicht widerstehen. Nicht böse sein.

Das mit der Systemwiederherstellung machen und wieder rückgängig machen klappt. Habe ich schon mehrmals gemacht. Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden. Der TE will Dateien haben, die er bei einem Punkt am 28.12. vermutet? Dann sollte das klappen. Es sein denn, es wurde in Eigenregie das System getunt und aufgeräumt, dass Punkte fehlen. 24 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Image zu Erstellen und danach einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren kann nicht funktionieren. Das Image kennt doch erst mal keine Wiederherstellungspunkte.

Verbessere mich werkam.
Ergänzung ()

Zeitreise wäre aber wieder ein Wiederherstellungspunkt....., den der Rechner noch nicht kennt.

Warten wir doch einfach mal auf die Rückmeldung vom TE. Ansonsten wird das Thema schon ein wenig komisch...
Aber es ist schon ein wenig lustig.

@wilhelm14, die Nummer klappt ohne Probleme. Solange die Wiederherstellungspunkt laufen, kann ich mir von jedem Datum Daten sichern.
Ergänzung ()

So, ich muss mich mal um meine Stubentieger kümmern. Es gibt ja auch mehr im Leben, als nur Computer.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mietz-und-maus-co.2536/page-40#post-8466263
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Image kennt doch erst mal keine Wiederherstellungspunkte.
Wenn die ganze Platte gesichert wird, ja. Habe ja selbst noch kein W7 um es zu testen, deshalb ja mein kleiner Umweg. Bei XP werden unter Acronis die Ordner der Wiederherstellungspunkte im Image mitgesichert.

@nobbinator
https://www.computerbase.de/forum/attachments/201010/
Du kochst lebende Katzen? Wenn ich das meiner Frau zeige, oh Gott. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Topf war eigentlich als Schutz für die heiße Herdplatte gedacht. Wir hatten vorher gekocht. Bevor die Motte (ganz schwarz) mit den Pfoten drauf geht.. Na ja, gewisse Sachen sehen halt immer anders aus, als Sie sind... Bitte keine Fotos an Deine Frau... Ist versprochen, Beiden geht es echt gut. Ich liebe meine M&Ms.
Ergänzung ()

Hast Du unter Acronis jemals geschafft, nur gewisse Dateien wiederherzustellen? Ich habe es bis heute nicht geschafft. Daher gebe ich für dieses Programm auch kein Geld mehr aus und bleibe bei Win7 mit dem Systemabbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne einfach die *.tib Datei mit dem Explorer und kopiere einfach die Ordner aus der Sicherung, die ich benötige, auf eine andere Platte.
 
werkam schrieb:
Ich öffne einfach die *.tib Datei mit dem Explorer und kopiere einfach die Ordner aus der Sicherung, die ich benötige, auf eine andere Platte.

Genauso, @nobbinator, geht das auch bei mir. Nicht nur mit Ordnern, sondern mit allen möglichen Dateien, die selbst aus den privaten Ordnern stammen können, an die man sonst, wegen den Benutzerrechten nicht drankommt. Mit einem gemounteten Image geht das natürlich nicht, weil die Benutzerrechte ziehen ...

An dich und alle anderen ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße
 
Hansebenger schrieb:
Ich könnte auch zum alten Systemwiederherstellungspunkt zurückkehren, die .dat-Dateien sichern, und danach die Wiederherstellung rückgängig machen.
-->Ich weiß seit Post 9, dass ich das so machen könnte^^

Ich wollte aber nun wissen, wie ich an die Dateien rankomme, ohne diesen Weg zu gehen. Und ich hab die Lösung gefunden: Einfacher als gedacht !
Ich gehe nach "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves", rechtsklicke auf den Ordner World1 (der meine .dat-Dateien beinhaltet) > Eigenschaften > Vorgängerversionen > 28.12. > Wiederherstellen > Fertig !

Warum uns das nicht eingefallen ist, ist mir ein Rätsel:D
An dieser Stelle vielen Dank für die Mithilfe an alle, Problem ist gelöst !
 
Also aus dem Rechtsklick-Kontextmenü kenne ich auch "Vorgängerversion" wiederherstellen. Und habe mir eigentlich auch immer genau das darunter vorgestellt. Natürlich nie benutzt. Und dabei ist diese Möglichkeit noch einfacher. Es geht immer einfacher! :lol:
 
Wenn alle immer die einfachste Lösung benutzen würden, hätten sie am PC doch fast nix mehr zu tun. :daumen:
 
Zurück
Oben