Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen Kurzfilm alá Matrix in cooler Grafik?
- Ersteller devil55
- Erstellt am
G
Green Mamba
Gast
Google mal nach Maya, damit ist das ohne weiteres Möglich. Allerdings solltest du dir über die Komplexität deines Vorhabens bewusst sein. 
Mit der Software ist auch Findet Nemo und Terminator II gerendert worden. Gibts auch ne kostenlose Version von, die leicht eingeschränkt ist. Ist aber mithin eins der komplexesten Programme welches mir überhaupt unter gekommen ist.
Ich habs bislang nur passiv beobachten können, werde aber im Wintersemester da tiefer einsteigen.
Mit der Software ist auch Findet Nemo und Terminator II gerendert worden. Gibts auch ne kostenlose Version von, die leicht eingeschränkt ist. Ist aber mithin eins der komplexesten Programme welches mir überhaupt unter gekommen ist.
Ich habs bislang nur passiv beobachten können, werde aber im Wintersemester da tiefer einsteigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
Trajan
Lieutenant
3d-Max, Lightwave, Maxon Cinema 4d und wie oben gesagt Maya.
Maxon Cinema 4d gibt es auch eine kostenlose version.
Nemo, Terminator und noch ein paar andere Filme wurden mit Maya gerendert allerdingst brauchst du ein Plugin Namens (Renderman) kommt von SGI (Silicon Graphiks) wenn dir das was sagt.Dieses Plugin ist vom Preis her nicht bezahlbar .
Dieser Renderman läuft auch unter 3D-Max und Lightwave.
Wie gesagt Hollywood Effekte lassen sich mit Renderman machen.
Wenn du neu bist dann empehle ich dir Cinema von Maxon die ergebnisse sind sehr gut (bis zur Fotoqualität) und auch leichter verständlich.
Maxon Cinema 4d gibt es auch eine kostenlose version.
Nemo, Terminator und noch ein paar andere Filme wurden mit Maya gerendert allerdingst brauchst du ein Plugin Namens (Renderman) kommt von SGI (Silicon Graphiks) wenn dir das was sagt.Dieses Plugin ist vom Preis her nicht bezahlbar .
Dieser Renderman läuft auch unter 3D-Max und Lightwave.
Wie gesagt Hollywood Effekte lassen sich mit Renderman machen.
Wenn du neu bist dann empehle ich dir Cinema von Maxon die ergebnisse sind sehr gut (bis zur Fotoqualität) und auch leichter verständlich.
Trajan
Lieutenant
Auf der Seite gibt es eine freie Demoversion zum Downladen
http://www.maxon.net/pages/products/c4d/cinema4d_portal_d.html
und z. B einige Filme die mit Cinema gemacht wurden kannst du dir auch angucken.
http://www.maxon.net/pages/products/c4d/cinema4d_portal_d.html
und z. B einige Filme die mit Cinema gemacht wurden kannst du dir auch angucken.
Trajan
Lieutenant
Mit dem Programm solltest du dich ein bißchen auseinander setzen und einen 3D Blick haben (Räumlichevorstellung)
So einen Film zu erstellen ist mit keinen Programm einfach, aber es gibt im Programm (Cinema) selber ganz gute Beispiele wo es gezeigt wird wie man einen Effekt macht.
So einen Film zu erstellen ist mit keinen Programm einfach, aber es gibt im Programm (Cinema) selber ganz gute Beispiele wo es gezeigt wird wie man einen Effekt macht.
Sehr schön.
ich hab mich mit dem noch nie befasst, ich finds einfach nur geil, wenn man sich ne "eigene Welt" bauen kann, die alles macht, was man eintippt
Also 3D-vorstellung hab ich schon, bei nem Test musste man aufgefaltene Würfel im Kopf zusammensetzen, hab ich auch geschafft...
Muss ich sonst noch was wissen?
ich hab mich mit dem noch nie befasst, ich finds einfach nur geil, wenn man sich ne "eigene Welt" bauen kann, die alles macht, was man eintippt
Also 3D-vorstellung hab ich schon, bei nem Test musste man aufgefaltene Würfel im Kopf zusammensetzen, hab ich auch geschafft...
Muss ich sonst noch was wissen?
Tja, hoffentlich hab ich das...
Geht sowas mit flash nicht einfacher?
Ich möchte einfach nur coole Kampfszenen mit Bullettime und ähnlichem machen...
Also keine Riesen Welt sondern nur eine Location.
Ok, fertig mit downloden und installieren. hab so ne komische Sicht jetzt, wie fange ich an?
http://img82.exs.cx/img82/2674/Unbenannt2.jpg
Geht sowas mit flash nicht einfacher?
Ich möchte einfach nur coole Kampfszenen mit Bullettime und ähnlichem machen...
Also keine Riesen Welt sondern nur eine Location.
Ok, fertig mit downloden und installieren. hab so ne komische Sicht jetzt, wie fange ich an?
http://img82.exs.cx/img82/2674/Unbenannt2.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wollte nur mal sehen, wie das ganze aussieht, und das sieht mir viel zu kompliziert aus, sollte nur ein reiner Zeitvertreib sein, die Videos sollten nicht zu groß sein (ins I-net stellen).
Über die Grafik läst sich streiten, aber kennst du Stix?
Da kämpfen Strichmaxel gegeneinander, sieht verdammt cool aus.
Was ist denn das einfachste Einsteiger Prog für Dummies?
Mit Macromedia kann man doch Flash machen, oder?
Achja, bei der Demo kann man nicht speichern
Über die Grafik läst sich streiten, aber kennst du Stix?
Da kämpfen Strichmaxel gegeneinander, sieht verdammt cool aus.
Was ist denn das einfachste Einsteiger Prog für Dummies?
Mit Macromedia kann man doch Flash machen, oder?
Achja, bei der Demo kann man nicht speichern
-WaRRioR-
Banned
Macromedia ist doch Flash oder ?
naja, um so´n 3dfilm zu erstellen solltest du dich schon ein bisschen mehr mit dem programm auseinander setzen. Cinema4d bietet da einen guten leichten Einstieg und ist den größeren Programmen á 3dmax o.ä garnicht unterlegen.
Die c4d Demo hat den vollen Umfang wie die Vollversion von dem Programm, bloß man kann nichts abspeichern, das gerenderte kann man aber per Drucktaste leicht speichern. Das Handbuch und einige Beispiele kannst du dir unter dieser Url herunterladen: http://www.maxon.net/pages/download/download_documentation_d.html
einige gute Tutorials kriegst du unter www.c4dtutorials.com .
ps. Cinema4d ist Mehrsprachig, wenn du Strg+e drückst kannst du dir die Sprache umstellen, und unter Anischt kannst du dir auch den Editorrenderer auf OpenGlide einstellen, läuft schneller als der Softwaremodus.
naja, um so´n 3dfilm zu erstellen solltest du dich schon ein bisschen mehr mit dem programm auseinander setzen. Cinema4d bietet da einen guten leichten Einstieg und ist den größeren Programmen á 3dmax o.ä garnicht unterlegen.
Die c4d Demo hat den vollen Umfang wie die Vollversion von dem Programm, bloß man kann nichts abspeichern, das gerenderte kann man aber per Drucktaste leicht speichern. Das Handbuch und einige Beispiele kannst du dir unter dieser Url herunterladen: http://www.maxon.net/pages/download/download_documentation_d.html
einige gute Tutorials kriegst du unter www.c4dtutorials.com .
ps. Cinema4d ist Mehrsprachig, wenn du Strg+e drückst kannst du dir die Sprache umstellen, und unter Anischt kannst du dir auch den Editorrenderer auf OpenGlide einstellen, läuft schneller als der Softwaremodus.
DaPsylo
Lt. Commander
Also Cinema 4d ist echt nen feines Programm. Falls du noch Schüler oder student bist, dann kannst du es für 99€ erwerben.
@Trajan
laut google wurde Renderman aber von Pixar entwickelt. War es evtl. eine Zusammenarbeit beider Firmen?
@Green Mamba
was studierst du eigentlich? du hast Ahnung vom coden, letztens hast du irgendwas in sachen Grafikprogrammiereung gemacht und jetzt maya? manomann, respekt
Wo liegt eigentlich der UNterschied von 3dMax und C4D zu Maya? Ist Maya spezieller für Charakter Animation gedacht?
MFG Psylo
@Trajan
laut google wurde Renderman aber von Pixar entwickelt. War es evtl. eine Zusammenarbeit beider Firmen?
Die Firma Pixar hat RenderMan, einen Rendering Interface Standard, entwickelt. RenderMan erlaubt es Modellierern zu spezifizieren, was gerendert werden muß, ohne genau festzulegen, welcher Algorithmus benutzt werden soll.
@Green Mamba
was studierst du eigentlich? du hast Ahnung vom coden, letztens hast du irgendwas in sachen Grafikprogrammiereung gemacht und jetzt maya? manomann, respekt
Wo liegt eigentlich der UNterschied von 3dMax und C4D zu Maya? Ist Maya spezieller für Charakter Animation gedacht?
MFG Psylo
Siberian..Husky
Lt. Commander
also ich würde ja mal XSI empfehlen. gibts hier: www.softimage.com . viele studios steigen mitlerweile von maya auf XSI um. hab selbst ein bissel mit beiden gearbeitet und find XSI auch besser. zwar is maya besser für spezial effects etc. geeignet aber es is auch verdammt schwer zu bedienen. XSI is eher intuitiv bedienbar und hat zum polygon modeln die besseren tools. is zwar nich ganz billig, aber ich glaube bei solche software hat keine firma groß was dagegen wenn du das ding saugst, lernst wie es funktioniert und spähter dein arbeitgeber eine lizens bezahlt *g*
-WaRRioR-
Banned
Dapsylo, ja, das hatte ich vergessen mit der Schüler/studenten Version
XSI ist auch ganz fein, allerdings wage ich zu bezweifeln das sich so ein Teures Programm wie XSI (is aber jetzt eh billiger geworden
) lohnt um, wie gesagt, nen bissl privat rumzuspielen.
Die Maya Personal Learning edition lohnt sich auch ma zum rummachen.
Oder irgendnen Freewareprog wie zB Blender zu erlernen, und erstmal sehen ob einem 3dDesign überhaupt spaß macht etc.
XSI ist auch ganz fein, allerdings wage ich zu bezweifeln das sich so ein Teures Programm wie XSI (is aber jetzt eh billiger geworden
Die Maya Personal Learning edition lohnt sich auch ma zum rummachen.
Oder irgendnen Freewareprog wie zB Blender zu erlernen, und erstmal sehen ob einem 3dDesign überhaupt spaß macht etc.