Einen Kurzfilm alá Matrix in cooler Grafik?

von XSI gibt es auch sowas wie die maya PLE. is allerdings etwas verwirrend. die haben auf ihrer seite 2 version. einmal die normale, das is noch version 3. und dann eine spezielle version für halflife2 modder. das is dann version 3.5(kann also mehr als die normale). die verkaufsversion ist aber schon bei version 4.0 und die hat echt einiges nettes zu bieten.

ich finde auch net das das für privat nen bissel overkill is. schließlich sollte man keine halben sachen machen und mit anderen progies kommt man relaitv schnell ans limit. der renderer z.b. von lightwave scheint nicht in der lage zu sein ordentlich haut zu rendern, zumindest hab ich da noch keinen ordentlichen character gesehen(die glänzen alle so...). mit maya oder xsi kann man wirklich alles machen und XSI is auchnet komplizierter als lightwave...

naja, das mit der Haurendern bei Lightwave stimmt meiner Meinung nach nicht so, eher eine Sache der Einstellungen, z.B das Glanzlicht. Der Lightwave-Renderer gehört schließlich zu einer der besten, währendessen der von Maya eher sehr schlecht ist, aber dafür gibts ja Renderman. :p

Maya benutzt mitlerweile als standard mentalray und das is derzeit der beste renderer(wenns um realistische bilder geht, wenns auchnoch schnell gerendert werden soll braucht man dann renderman ;)).

Hab mir auch shcon gedacht das es warscheinlich schlecht eingestellt is. War mir nur bei sehr vielen lightwave renderings aufgefallen. gibts den bei lightwave ne art rendertree? eigentlich schaltet man für haut ja net einfach nur das glanzlicht aus, shader sind ja doch etwas komplizierter...

Ok,hab mir das ganze mal angesehen...
Also nur um so ein kleines video zu machen is es viiieeeeeeel zu komplex...

Wie wäre es zB mit Macromedia?

Ist das einfacher? (Ich weiss, ist keine top Grafik, aber es soll ja nur zum Spass sein)

Ok, hab den Film wieder gefunden:

http://www.stickpage.com/flair4play.shtml

Sowas in der Art möchte ich auch machen, die Grafik würde mir reichen, hauptsache es geht einfach...

Mit welchem Programm wurde das erstellt? Wie kann ich das machen?

*aufdieersteseiteschieb* :)

das wurde warscheinlich zum größtenteil einfach mit flash gemacht. is aber auchnet einfacher als der 3d kram, da is zwar das bauen des charakters komplizierter aber dafür lässt er sich hinterher einfacher animieren. mit flash wird das dann halt wie früher die zeichentrick serien gemacht. da darfst du jedes bild einzeln malen. bei den 2d ansichten wird das dank vektor grafik noch ganz gut gehen(wobei das viel arbeit sein wird damit die bewegungen so realistisch aussehen). aber bei diesen pseudo 3d scenen wirst du jedes bild einzeln malen müssen.

Ich glaube ich lass das ganze mal sein, hab jetzt Cinema 4D, 3D Studio Max und Macromedia Flash MX ausprobiert.
Ich dachte ehrlich gesagt es geht einfacher so ein simples Movie zu erstellen :(

Tja, das wärs dann wohl, vielleicht kommt ja mal ein Programm raus, das einfacher zu bedienen ist...

flash und cinema 4d sind schomn die besser zu bedienenden proggies ;). das is halt keine einfache sache, wenn das so wäre könnts ja jeder sofort machen und wir bräuchten kein tv mehr ;)

Zurück
Oben