'Einen Prozess zum König krönen'

Makay

Ensign
Hy, ich hoffe dass ich in diesen bereich Richtig bin.

Erstmal meine PC Daten:
Radeon 9200
Sempron 2600+
512 RAM

Dass müsste das Wichtigste sein.

Also ich zocke World of Warcraft, kennen glaub ich die meißten.
Mein PC entspricht laud Verpackung den Anforderungen von WoW.
Allerdings nicht alles bei Empfohlen (Graka und RAM).
Aber das Spiel müsste ja trotzdem spielbar sein.
Das ist es auch an Arbeitstagen, ausser am Abend in Hauptstädten, da ist es fast-ganz unspielbar.
Aber am Wochenende geht ab ca 8 Uhr gar nichts mehr.
Da hab ich alle 2-6 sek ein neues Bild. -.-

Ich hab auch mal in den Prozessen geschaud, und WoW braucht da über 100k.
Also ich schätz mal alles oder?
Wird da noch was aufgehoben als Reserve?
Was bringt es wenn ich die Priorität auf Hoch stelle?

Zur eigentlichen Frage:
Kann ich mit einen Programm oder irgentwie anders einstellen, dass die RAM so gut wie nur für WoW bereitstehen und der Rest auf Reserve läuft oder in der Zwischenzeit geschlossen wird?
Also ich möchte die volle Leistung für WoW nützen. ^^
Das hat allerdings auch nur einen Sinn wenn das etwas hilft (Spielgeschwindigkeit usw).

Also:
Gibt es so ein Programm oder
kann man das einstellen?
-Wenn ja wie-?

Wie kann ich denn den PC noch beschleunigen?

Ich hab den jetz über 3 Jahre, ein paar mal neu aufgesetzt, aber nach dem letzten mal neu aufsetzen hab ich auch scho gemerkt dass es schon mal besser gegangen ist.

Wird er alt oder muss ich sonnst etwas machen?

Also bitte beantwortet wenn möglich meine Fragen. :)

Danke

MFG Makay

Also ich zocke World of Warcraft, kennen glaub ich die meißten.
Ich nicht. - Ist bestimmt schädlich. :D

Zum Thema: "Prozess zum König krönen"... - Gehst Du in den TaskManager und wählst bei "Basispriorität": HOCH oder ECHTZEIT. - Wird Dich aber nicht glücklich machen, sofern Du 45 oder mehr Prozesse aktiv hast (worüber Du allerdings schweigst).

Wie kann ich denn den PC noch beschleunigen?
Es gibt diesen SystemMonitor und darin verschiedene Instanzen, sodaß man ALLES beobachten kann. Macht man, bevor man alles installiert, bevor die Übersicht flöten geht (Tipp).

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
schädlich nicht, macht nur süchtig ;P

das mitn hoch, ich hab keinen unterschied gemerkt -.-
was machtn dass?
über 40 prozesse hab ich sicher, ich komm nachm zocker nie in den tast manager ka warum

wo bekomm ich diesen sysmonitor her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat gelöscht, bitte in Zukunft vermeiden)
Relativ schnell geht es mit dem Taskmanager, oder umfangreicher hiermit.

das mitn hoch, ich hab keinen unterschied gemerkt -.-
was machtn dass?
Prozesse sind wie in der Schlange beim ALDI. - Gleiche Priorität stellt sich hinten an. - HOCH oder ECHTZEIt drängelt sich vor oder ist sofort ganz vorne. - Nachteil: Kommt kein anderer dazwischen... Ich sag ja. Es macht Dich nicht glücklich. Mach wieder wie vorher!

wo bekomm ich diesen sysmonitor her?
x:\WINNT oder WINDOWS\system32 --> PERFMON.MSC (PerformanceMonitor)
Kann man als anderes MSC abspeichern.

über 40 prozesse hab ich sicher, ...
Wußte ich doch. :D
Autostart ausrümpeln (->AUTORUNS s.u. SysInternals). - Bis Prozesse ca. < 30.
Hilfsmittel: Taskmanager oder ProzessExplorer

Sorry für die lange Antwort. Ich kämpfe noch mit der Formatierung. - 6 Min. sind eine lange Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal,

also für WoW ist Dein PC gerad noch zu gebrauchen, wenn auch warscheinlich mit niedrigen details/auflösung.

Das mit der Uhrzeitangabe beziehe ich auf netzauslastung und der warscheinlich sehr grossen Anzahl gleichzeitiger Spieler auf dem Server über den Du Dich eingelogt hast.

Welchen zugang nutzt Du, und hast Du in der Spielconfig die richtige zugangsart
(DSL Isdn oder ähnlich) angegeben?

Vielleicht eine zu hohe einstellung der Grafikleistung -->möglich (FPS schwankungen? aber Uhrzeitabhängig? nö glaub ich nich, nein das ist gänzlich unmöglich...)
wenn Abends am Spielen nehme ich mal an das ziemlich was los ist am Monitor,von wegen Mitspielern.
Aber das schliesse ich wie gesagt wegen der Tageszeit und des besonderen Wocheabschnitts einfach aus.

Um einem Programm unter (Ich vermute mal Du nutzt XP) eine höhere Priorität zuzuweisen
musst Du das Programm oder das Spiel starten, wechselst dann zum TaskManager (strg+alt+entf) suchst unter prozesse den betreffenden heraus
(Wow.exe z.b. oder ähnlich) rechtsclick drauf und im dropdown Menü : Priorität festlegen wählen.
Achtung: nicht zu hoch wählen, kann probleme geben...

Um Arbeitspeicher zu gewinnen einfach nicht benötigte Programme aus dem Autostart entfernen (Start--> ausführen -->MSCONFIG) oder unter Programme --> Autostart mal sehn was so mitgeladen wird.
Virenscanner falls vorhanden auch während des spielens mal deaktivieren,soll auch helfen.

Um das System zu beschleunigen währe Übertaktung das schlagwort, aber ich denke das da nicht mehr soviel geht (Sempron/9200)

Ein neues System das mehr leistet gibts für fast lau heute überall und nirgends.

Aber wie gesagt, ich denke es liegt an Deinem zugang oder der Überlastung des Gameservers.

Vielleicht konnte ich ja helfen

mfg

Gothic

(verdammt warum kann ich meinen task managar nicht öffnen -.-)

ich hab 40 processe und die cpu usage ist fast immer auf 100 -.-

ok eigl ist es immer 100% ich weiß aber nicht warum ...

dieses scheiss limewire braucht viel prozent, aber immer wenn ich es zumache öffnet es sich automatisch wider! -.-

so ein winupdate at die hälfte (!!) gebraucht das hab ich gekillt und antivir braucht auch verdammt viel

ich lösch jetz mal alles raus was zu viel brauchst und schau dann mal weiter

ich geb dir nen besseren tip :
-kauf dir noch 512 mb ram
-kauf dir ne ordentliche graka,die 9200 is absoluter schrott,da is die graka im lappi meiner freundin fixer als das ding
-Rechner dann neu aufsetzen,sauberes system installieren + image machen

ich spiel selbst wow,und vorallem kommts auf den Ram an,1024 sind mittlerweile ein absolutes muss,vorallem wenn du allianz spielst und in ironforge vorm ah rumhängst,da gehts bei vielen in die knie.

zum prozess hochstufen sag ich nur folgendes : finger weg! bringt nix und macht das system instabil und langsam

ich hatte immer 100% auslastung wegen einen programm, vl virus, jetz hab ich grad mal 6% ca.
dass ich besonders am abend lagg, hängt von der hohen memberzahl an (spiel auf Die Silberne Hand).
naja mal schaun vl bekomm ich zu weihnachten einen neuen pc ^^

ich hab 40 prozesse, die meisten kleinere programme die halt mitlaufen ^^

ok trotzdem danke kann geclosed werden

(gestern wollt ich in einer grp (war so um 1 in der früh) dm gehen, alle 2-6 sek hab ich ein neues bild bekommen -.-. ja und stimmt, if beim ah ist zum kotzen ^^)

Zurück
Oben