Einen Video-Abspann machen

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich soll bei einer Festveranstaltung einen Abspann machen, der mit einem Notebook am Beamer gezeigt werden soll.
Dort werden all diejenigen aufgeführt, die einen Beitrag geleistet haben. Es sind auch etliche Grafiken (Logos von Sponsoren...) enthalten.
Der Hintergrund ist grün.
Der Abspann soll wie bei einem Fernsehfilm langsam von unten nach oben laufen.-
Erst habe ich Moviemaker probiert. Aber die dortige "Abspann-Funktion" akzeptiert keine Grafiken.
Und wenn ich im Storyboard jpg-Dateien einfüge, dann füllen die nie den Filmplatz aus sondern werden automatisch zu klein skaliert.

Dann habe ich Nero Video probiert, aber dort sehr ähnliche Probleme.

Dann habe ich noch einen zaghaften Versuch mit Magix-Demo gemacht, aber das Programm ist mir einfach zu komplex.

Wie kriege ich mit vertretbarem Aufwand den Abspann zusammen?

Ohne Aufwand, gar nicht.
Hitfilm Express hat so was für Text und zusätzlich mit Grafik für dein Vorhaben... das wird aber wahrscheinlich wegen fehlender Englischkentnisse und das einarbeiten (bewegen von Text/Grafik) scheitern. Obwohl es sehr gute Videotutorials hat und erst noch gratis ist.

vll geht auch ganz doof eine PowerPoint wo der text nach oben scrollt...ansonsten musst du halt die vierschiedenen videoediting tools ausprobieren...aber logisch, dass die einfachen programme eben weniger funktionsumfang haben ;-)

wenn die programme zu komplex sind hilft auch oft ein youtube tutorial

Mit der Powerpoint-Funktion "Abspann" komme ich nicht zurecht. Da haut bloß blitzschnell die Textbox ab, auch wenn ich ganz langsam schalte.

Zurück
Oben