Einer oder zwei Desktop Computer

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.060
Hallo Leute,

ich und meine Freundin würden gerne zusammen Guild Wars 2 spielen. Allerdings haben wir keinen Computer auch keinen Laptop der Leistungsstark wäre, so dass das Spiel auch Spaß macht. Ich bin aktuell dabei mir einen neuen Desktop Computer für 1000-1400 Euro anzuschaffen. Wär es möglich, über diesen einen Computer das Spiel zwei mal zu Starten und mit zwei Tastatur und Mäusen zu spielen oder müsste sich jeder einen einzelnen Computer kaufen?

P. S. wir haben noch einen Laptop, allerdings hat der keine SSD und nur einen i3 ... also auch nicht mehr so der hit.

LG
 
Hallo und guten Abend

Schau doch bitte auch hier rein
Allround-PC für Guild Wars 2 | ComputerBase Forum


Sponny schrieb:
Wär es möglich, über diesen einen Computer das Spiel zwei mal zu Starten und mit zwei Tastatur und Mäusen zu spielen
Kann ich dir technisch leider nicht beantworten. Bei Diablo 2 Resurrected musste man durchaus tricksen, um es mehrfach auf einer Maschine starten zu können. Wie ergonomisch sich das für 2 Personen gestaltet, ist wieder eine völlig andere Nummer.
Auch, was den Monitor oder die Monitore anbelangt.


Liste doch bitte für die echten GWII Spezis deinen Laptop genau auf!

Vielleicht kann @fritz.boks wieder helfen.


Ansonsten wäre es gut, den Fragebogen für die Computer-Kaufberatung vollständig auszufüllen; spätestens, wenn du deine Fragen hier beantwortet bekommen hast. Zudem gibt es den Sammler "der ideale Gaming PC".
 
Sponny schrieb:
Wär es möglich, über diesen einen Computer das Spiel zwei mal zu Starten und mit zwei Tastatur und Mäusen zu spielen oder müsste sich jeder einen einzelnen Computer kaufen?

Ob es für Guild Wars 2 geht weiß ich nicht, aber für Anno 1800 nutzen meine Frau und ich https://github.com/jamesstringerparsec/Easy-GPU-PV

Damit spiele ich auf dem Desktop Anno und habe parallel eine VM laufen, in der nochmal Anno läuft. Die VM streamt ihr Bild über Wlan an das Laptop meiner Frau, dessen Leistung nie im Leben für Anno reichen würde, aber einen Videostream völlig mühelos hinbekommt. Für Anno ist das super, ich hab 64GB Ram im Rechner die dabei auch was zu tun bekommen, der 5800X3D macht das locker mit, und mit mittleren Details können wir gut leben. Etwaige Latenzen durch das streaming interessieren uns in Anno nicht, bei Shootern oder in Guild Wars mag das anders sein.

Und die Lösung funktioniert zwar gut, ist aber zugegebenermaßen die reine Bastelei und könnte beim nächsten Update auch dauerhaft kaputt gehen, weil niemand dafür Garantie geben wird. Für unsere Zwecke perfekt, es macht Laune und wir sparen uns 1000+ Euro für einen zweiten Satz Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, Alexander2, gaym0r und eine weitere Person
Rein theoretisch braucht man keinen Gaming PC. Geforce Now unterstützt das Spiel. Dafür reicht ein ganz einfacher PC.
Problem
  • monatlich zahlen (wenn man länger als 1 Stunde am Stück spielen will, aber bis ihr 2x 1400 € für 2 PCs ausgegeben habt, das dauert
  • rein theoretisch kann das Spiel morgen aus der Liste fliegen
Du schreibst so, als hättet ihr bereits PC und KLaptop, nur zu langsam? Dann könnt ihr theoretisch heute noch los spielen, die werden dennoch reichen wahrscheinlich. Erstmal kostenfrei für 1 Stunde am Stück.

Das mit 2 Sets an einem PC wäre mir zu fummelig und fehleranfällig :pcangry:.
Ergänzung ()

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/
 
Ich würde nicht versuchen auf einem Computer GuildWars2 zweimal zu starten. Das könnte auch Botten erkannt werden und beide Accounts werden gebannt.

Gut funktioniert es mit GeForce Now. Man streamt das Spiel einfach. Man kann es ja kostenlos testen, ob es eine Option ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Looniversity
@Craig1992 @Smily ich habe das gerade mal ausgetestet mit GeForce Now und das läuft ja echt super flüssig mit meinem 15-20 Jahre altem Laptop.
Wir spielen eh nicht lange, aber wenn ich das richtig sehe, dann wird man halt nach 1 Stunde rausgeschmissen und müsste eine neue Session starten. Das wäre ja auch nicht so schlimm..
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Smily
Dann ist monatlich zahlen auch OK finde ich. Billiger kommt man erstmal nicht an flüssiges Gameplay mit 15 Jahre alten Laptops dran.
 
Zurück
Oben