Simpler Desktop Computer gesucht.

Sorry für OT, aber das kann ja nicht einfach unbeantwortet bleiben - kann dann später baden.
@Tharan:
Was hat mein Hinweis auf eine alternative Anbindungsmöglichkeit mit "Lesekompetenz" zu tun?
Das ist einfach nur ein genauso gehaltener Allgemeinhinweis, wie Deiner! Wozu diese "verunglimpfende" Art - hab' ich mich dessen gegenüber Deines Beitrags so bedient?​

@Donnergott72

Bei Ankerman kriegen hier einige Schnappatmung und das zurecht.

Auch wenn deine Anforderungen niedrig sind, kann man ja trotzdem auf Preis-/Leistung achten, die ist bei dem Amazon Ding wirklich bescheiden.

@Buddy_S. Okay, danke für den Hinweis, ich habe es verstanden 😉. Ich dachte, das komplette Paket ist stimmig, da Office auch noch dabei ist, aber das ist wohl nur ein Lock Angebot? Ich werde mich weiter umschauen.

Donnergott72 schrieb:
Sorry, das ist für mich etwas unverständlich, den Windows 11 ist ja bereits installiert, oder lese ich bei der Beschreibung etwas falsch?
Der Händler verkauft dir ein System was offiziell kein Windows 11 bekommen sollte und wo Windows 11 jederzeit streiken könnte.
Microsoft garantiert für solche Systeme keine stabilen und sicheren Betrieb, etwaige Haftungsmöglichkeiten sind damit ausgeschlossen.

Mittels "Tricks" ist es möglich W11 auf derart alten Systemen zu betreiben auf vollumfänglich eigene Gefahr.

Welche Intel Prozessoren offiziell unterstützt kann man bei Microsoft einsehen.
https://learn.microsoft.com/de-de/w...ed/windows-11-24h2-supported-intel-processors

redjack1000 schrieb:
Wenn es ein Intel sein sein soll, achte auf Prozessoren min. 8ter Serie.............oder größer

CU
redjack
Danke für den Hinweis 👍! Wie schaut's mit diesem System aus, da lese ich zwar nichts von einer GDPDU aber das Teil hat sicherlich etwas onboard.

@barmbekersurfer Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast, aber ein Betriebssystem sollte schon drauf sein, muss ja nicht Win11 sein. Seine Kiste ist 10-11 Jahre alt und gibt den Geist auf, also wird er kein OS "vorrätig" haben. Als Anregung sind deine verlinkten Beispiele sehr gut, danke.

Je nachdem, kann man seine alte Windows Lizenz aber auf das neue Gerät übertragen, wenn man das alte Gerät außer Betrieb nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein Haswell.

Lest doch mal die Amazon Kundenrezessionen:
Screenshot_20250804-163056.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnergott72
HITCHER_I schrieb:
Wahrscheinlich ein Haswell.

Lest doch mal die Amazon Kundenrezessionen:
Anhang anzeigen 1643895
Das hat mir sehr geholfen, mich gegen einen Kauf zu entscheiden! Was für "Mogelpackungen" da verkloppt werden, unfassbar 😡. Kennst Du eine Seite, wo man noch wirklich gute PCs bekommt, ohne hunderte von Euro ausgeben zu müssen? Danke.

Ich habe oben schon einen Vorschlag gepostet.
Und vielleicht kann man die Windows 10 Lizenz vom alten PC übernehmen.

Ein neuer Mini-Tower Desktop PC kostet nunmal mindestens etwa 300€, ohne Betriebssystem.
Die Mini-PCs sind tw. billiger, aber auch langsamer, da mit Stromspar-CPU.
https://www.amazon.de/Beelink-Mini-S12-Computer-Bluetooth/dp/B08DFL2L1F

Hier findet man einen Leistungsvergleich der verschiedenen CPUs, also welche flotter ist:
https://www.cpubenchmark.net/compar...7430U-vs-AMD-Ryzen-3-4300G-vs-Intel-i5-10500T

edit:
R3-4300G hinzugefügt zum Leistungsvergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnergott72
@barmbekersurfer Das muss ich erfragen, ob ihn Blinklichter eher stören, aber solange die Ausstattung passt, sollte das kein Kriterium sein. Danke für den Tipp 👍.

Zurück
Oben