Einer von 2 Grafikkarten Programme zuordnen

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hallo,
mein Freund hat ein Problem, er hat zwei Grafikkarten in seinem Laptop, man muss einer Programe ( Spiele zuordnen). Er hat eine ATI HD 6770m und eine integrierte Intel Grafikkarte, für den Desktop, der Laptop stellt das nicht automatisch um, sodass die integrierte sich überarbeitet und der PC abstürzt. Blackscreen. Wie kann ich das nun umstellen.(Finde auch das Center für die ATI nicht).
MFG

im bios schon probiert den intel chip zu deakivieren?

@cocs_nuss

stimmt, wir haben auch so ein NB. Funktioniert einwandfrei

ich will den chip nicht deaktivieren, der ATi nur Programme zuordnen-.-

ach. dann hab ich deinen kryptischen text scheinabr nicht wirklich verstanden.

dann kannst du meinen tipp vergessen.

Du solltest den Knopf benutzen, damit man zwischen den beiden Grafikkarten umschalten kann.

Ansonsten solltest du ein Catalyst Control Center haben

nochmal, Rechtsklick am Desktop, und dann umschalten. Ist sogar ganz oben in dem Kontextmenü. Du deaktivierst nichts, sondern Du schaltest vor dem Spielen einfach um.

ich habe keinen knopf (wenn, dann weiß ich nicht wo). das catalyst control center finde ich wie gesagt nirgendwo. ich habe eben neue treiber installiert.

wenn du kein CCC hast, dann installier es mal!

@
ist das überhaupt möglich: NVidia und AMD Grafikkarte auf den Laptop zu verbinden? Am PC geht das nur mit einen speziellen teuren Board.

@DerKleine49

es gibt notebooks mit zwei Grafikchips. Einmal Intel HDxxx und noch eine Radeon HDxxx.
Da kann man dann per Kontextmenü von einer auf die Andere umschalten.

was für ein Laptop ist das denn, weil das von meinen Bruder hat auche ATI und die Intel.
Wenn er das CCC haben will muss er einen Knopf drücken damit die ATI angeht.
Desweiterm geht bei sollen Sachen selten der Standarttreiber sonderen nur der NB hersteller.
MfG René

just a joke ;)
das_zuchthaus_022.JPG
das_zuchthaus_022.JPG.html

Zuletzt bearbeitet:
kann das bild nicht angucken, ist ein X vor.
Ergänzung ()

ist nicht sehr lustig^^ wo befindet sich der knopf denn?

hast du mal das handbuch durchgesehen? vielleicht stehts da erklärt.

Soviele Knöpfe die nicht zum Standard gehören wird der Laptop ja wohl nicht haben...

Hier ist die Seite mit den Treibern: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5116556#N268

Nur diese installieren und keine anderen! Irgendein/e Treiber/Software wird wohl dann für das umschalten zuständig sein.

Bei der Kombo Intel/Nvidia ist es ganz einfach. Da wird durch den Nvidia Treiber, Optimus installiert, welches das für mich automatisch übernimmt.

Wie das Bei AMD/Intel ist, keine Ahnung. Auf jedenfall muss der AMD und der Inteltreiber installiert sein.

du kannst nur über das ControlCenter der Atigrafikarte zwischen der intel und der ati grafik umschalten.Wichtig dabei ist das kein Programm geöffnet ist. Am besten die grafikarte auf readon
umstellen und danach nie mehr zu intel wechseln...:)

PS:Ist der Bildschirm denn an die Readon HD 5770 Angeschloßen???:D

Zurück
Oben