Einfache Aufgabenapp, die Daten zwischen Handy und PC synchronisiert

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache und übersichtliche App, die Aufgaben/To-Do-Listen zwischen Handy und PC synchronisiert. Am liebsten wäre mir die Aufgabenliste in Thunderbird, doch die lässt sich anscheinend nicht aufs Handy synchronisieren, da ich mit dem Google-Kalender, den ich über Thunderbird synchronisiere, keine Aufgaben erstellen kann.

ColorNote nutzte ich bisher auf dem Handy - doch auch da scheint keine Synchronisation möglich.

Hat jemand eine Idee und kann mir eine Empfehlung geben?

LG
polarstern
 
Du willst eine offline Synchronisation oder auch online?
Wenn online, dann Microsoft ToDo - nutze ich täglich. Schnell und übersichtlich und stabil (selten bei MS, aber diesmal schon ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Danke @Picard87, das ist genau das, was ich gesucht habe. Dachte erst die App lässt sich am PC nur in Kombination mit Outlook nutzen, habe aber gesehen, dass es da auch eine eigenständige Anwendung gibt.

Super!
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommasetzung)
Gerne.
Heißt natürlich nicht, dass das die einzig mögliche Option ist, aber ich empfehle eigtl. fast nur Dinge, die ich auch kenne/ nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und polarstern
Ich nutze "Aufgaben" für fast alles im Leben. Deshalb sind sie bei mir auch oft recht persönlich, auch hinsichtlich der Daten Dritter. Deshalb würde ich das niemals bekennenden Mitlesern wie Microsoft anvertrauen.
Ich nutze für Aufgaben Outlook offline und synchronisiere das offline, also über das WLAN, mit meinem Handy. Das läuft über MyPhoneExplorer (einfache Variante) und CompanionLink (komplexe Aufgabestrukturen mit Stand der Bearbeitung, Wiedervorlage usw.) weitestgehend automatisch.

Leider weiß ich nicht, ob ein Offline-Arbeiten und -Sync bei MS ToDo auch möglich ist, für mich ist das aber auch weniger relevant, da ich wegen der Verlinkungen zu Terminen/Kontakten/E-Mails sowieso Outlook brauche.
 
@halwe - danke für deine Antwort und die Empfehlung.

Ich benötige es nur für private Zwecke. Ich glaube nicht, dass ich so interessant bin, dass irgendjemand es spannend fände, mitzulesen und selbst wenn, wo besteht die Gefahr nicht? Theoretisch müsste ich mich technisch völlig abschirmen und ganz auf jegliche Internetaktivitäten und Smartphone / PC verzichten, wenn ich sicher gehen wollte.
 
Gerade bei privaten Daten bin ich sehr zurückhaltend, denn bei dienstlichen Daten habe ich ja meine Chefs, die aufpassen müssen.
Würdest du mir hier verraten, wie du heißt, wie alt du bist, welche Krankheiten du hast usw?
Ich selbst tue mich da schwer, würde diese Dinge eher jemanden persönlich sagen als einer Maschinerie zuzuführen, die das Zeugs automatisiert auswertet und zum Schluss mehr über mich und meine Freunde weiß, als ich selbst.

Zum Thema Totalverzicht: Eigentlich arbeiten viele Behörden daran, dass ein totaler Verzicht nicht erforderlich ist.
Aber ich verstehe dich und dass die Komplexität auf viele eher resignierend wirkt.
 
Zurück
Oben