Daten von Handy auf PC übertragen und zurück

Prof. X

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
120
Ich muss mein Oneplus Nord 2t zur Reparatur einschicken und dafür alle Daten darauf löschen. Gibt es eine Möglichkeit alles auf dem Handy auf meinen Windows Rechner zu ziehen und danach einfach wieder zurück? Welche Ordner müssen dafür auf dem Handy bleiben oder wie kann ich mir das vorstellen? Danke im Voraus
 
Fotos ect würde ich einfach auf den PC kopieren(fotos ect würd ich eh nicht in der cloud halten sondern als backup immer zumindest auf dem PC aktuell halten)

Alles andere(Einstellungen, apps, ect) per google synchen und gut.

Wenn du dich das nächste mal auf deinem neuen/reparierten Gerät mit deinem Account anmeldest sollte das alles aus der google cloud wieder zurückgespielt werden(so war es bei mir jedenfalls)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und CerealKiller
Du könntest MyPhoneExplorer mal versuchen.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach so ner Windows Software (Freeware) für Repairshops, die das kann. Man kann die einfach runterladen und ich hab die mal in so nem Video gesehen, aber ich finde es in meinen Favoriten einfach nicht mehr und der Name war auch nicht sehr einprägsam. Wenn ichs finde, meld ich mich.

Edit: Es könnte Syncios gewesen sein. Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben