Einfache Frage zu TV Karten

Sherman123

Fleet Admiral
Kann ich mit folgender Karte Analoges Fernsehen (aus der Kabeldose) und DVB-T (digitales Fernsehen vom Antennenempfang) wiedergeben? Primär würde mich Analoges Kabelfernsehen interessieren.

Konkret würde es um ebene diese Karte hier gehen: http://geizhals.at/a209657.html

Ich bräuchte nämlich aus Platzgründen eine PCIe TV Karte.
Ist Pinnacle empfehlenswert?

PS: Ich habe den Beitrag aus einem anderen Thread herauskopiert, allerdings glaube ich würde meine Frage dort leider unbeantwortet bleiben.

DVB-T bräucht ich nicht wirklich. Eigentlich suche ich nur eine Karte, die PCIe hat und einen Analog Tuner besitzt.

DVB-T wäre wegen der Empfangsqualität angenehm. Außerdem habe ich keine andere Karte gefunden, die Analog+PCIe hat.:rolleyes:

Ich glaube du willst eine DVB-C Karte. Das "C" steht für cable. Also Digitales Kabel TV.
Ich würde jedenfalls so eine nehmen.

• DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2
  • DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
  • DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich
  • DVB-H für die asynchrone Übertragung auf mobile Endgeräte (Handhelds), ebenfalls terrestrisch
  • DVB-IPI für die Übertragung über IP-basierte Netzwerke, zum Beispiel Internet (Internet Protocol Infrastructure)
  • DVB-RC(S/C/T) Rückkanal (Return Channel) für die Übertragung von Datendiensten, zum Beispiel Breitbandinternet
  • DVB-SI für die Übertragung der Service Informationen

DVB-C Karten bei Geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich will ich eine Analoge TV Karte für Kabel. Die von mir vorgeschlagene Karte ist aber leider die einzige Analoge Karte mit PCIe. Dass sie DVB T noch zusätzlich hat stört mich dann natürlich nicht.

Somit kann ich mir ORF1, ORF2 und ATV zusätzlich auch noch in digitaler Bildqualität ansehen.

Was kann man eigentlich mit einer DVB-C Karte empfangen? Das normale TV-Programm natürlich nicht.

Ich bräuchte die Karte für Leoben.(Studiumsort)

Sorry, aber irgendwie ist das digitale Sendeangebot nicht so berauschend.:p

nein kein UPC... UPC is in wien und sonst wo aber zum glück nicht im burgenland :D

das digi angebot is sehr gut nur irgendwie raffts bnet nicht alle sender auf die hp zu hauen :D hab gestern erst den receiver resettet und neu gescannt ergebnis 324 sender!

ansonten in graz kannste eh dvb+t und analog kaufen^^ von asus gibts da ne relativ gute karte!

324 Sender mit DVB-c?? Das heißt, du empfängst alle Sender, die man auch mit Analog empfangen würde, und eine Menge anderer noch zusätzlich.

Also meint ihr, dass ich mit einer DVB-C Karte wesentlich mehr Sender empfange als mit einer Analog Karte? (auch in Leoben)

@ heroman

Wenn du im Besitz eines Receivers (oder auch Set-Top-Box genannt) bist, hast du natürlich schon Digitales Fernsehen. Die Frage ist ob er mit einer DVB-C Karte auch analoges Kabel-TV empfangen kann. Ich glaube eher nicht.

nein pro7,kabel1,eurosport,n24 usw fehlt halt bei bnet.. :( dafür gibts das komplette premiere angebot inklusive hd usw.. das sind allein schon knapp 100 sender :D (radio mit eingerechnet)

wies in der steiermark aussieht ka wenn dort upc regiert dann kannste sowieso digi tv @pc so ziemlich vergessen... weil man nur die normalen sender digital hat die es auch im analogen gibt alle anderen sind bei upc verschlüsselt!

edit: nein digital is digital und analog is analog also 2 paar schuhe :)

Wenst in Leoben wohnst hast an erstklassigen DVB-T empfang und für was brauchst neben dem Studiern 10000 Fernsehsender? Ausserden: Seit wann haben´s in Leoben a Fersehkabel? Mei Schwester hat auch in Leoben studiert die hat jetz einen Kasten voller DVD´s wegen Sendermangel :D

MfG

Analoger Empfang ist in Leoben kein Problem. Bei DVB-T ist mir das Angebot einfach zu dürftig. 3 Sender, von denen mindestens einer komplett für die Fische ist, sind mir nicht genug.

Ich glaube DVB-C lasse ich auch lieber sein. Ist mir einfach zu unsicher. Ich konnte auch mit google nichts zum Thema DVB-C Empfang in Leoben finden. Am schluss stehe ich dann mit einer 90€ Karte und 0 Sendern da.

Ich glaube ich werde bei dieser Karte bleiben, da es die einzige Analoge Karte ist, die PCIe hat. Dass ich dann zusätzlich noch DVB-T empfangen kann ist nur ein weiterer Vorteil. http://geizhals.at/a209657.html

Leider nein. Ich habe keine Ahnung. Aber wie gesagt, analoger Empfang ist sowieso kein Problem und da reicht mir die Sendervielfalt bei weitem aus.;)

Zurück
Oben