Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine einfache IoT Projektidee. Ein smartes Gerät, auf welches ich über das Netzwerk zugreifen kann. Sprich über eine eigens programmierte App auf das Gerät zugreifen.
Gibt es frei programmierbare Heizkörperthermostate?
Oder Steckdosen?
frei programmierbare Heizkörper wohl kaum oder nur einige wenige spezielle. Da drauf würd ich dann aber nicht JS laufen lassen wollen^^
Ich würde eher bei den bestehenden freien cloud-freien Smarthome-Lösungen wie FHEM oder OpenHAB2 mal schauen was die so an kompatiblen Geräten kennen.
In der Regel alle, die zigbee oder eins der anderen "IoT" Protokolle sprechen. Dann kannst dir deine App selbst schreiben, hast die Logik in der App und triggerst von da aus nur Zustandsänderungen Richtung Thermostat. Setzt aber passende Bridge o.ä. voraus, die von Ethernet auf $Protokoll übersetzt.
Rein per WLAN steuerbare gibt es kaum, dann kann der Hersteller ja keine Bridge verkaufen
Mein Vorschlag wäre ein Rauchmelder. Smarte Heizkörperthermostate und Steckdosen gibt es wie Sand am Meer. Smarte Rauchmelder sind mir nur zwei bekannt. Von Homematic und Xiaomi. Beide relativ teuer. Man findet ein paar Bastelprojekte um einen 3 Euro Rauchmelder mit Hilfe eines Arduinos smart zu machen. Ohne großes Rumbasteln/Löten ist aber noch immer nichts Fertiges unter 40 Euro in Deutschland auf dem Markt.