Einfache Mediathek Software gesucht

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Hi
Ich hab eine kleine Sammlung von Serien die ich mir von Disc gesichert habe.
Finde das ganze nun irgendwie nicht so schön mit dem vlc player.

Ich glaube mit Kodi würde das irgendwie auf dem PC gehen.
Aber das ist mir eigentlich schon viel zu viel.


Ein programm das mir aus verzeichniss X alle videos anzeigt.

irgendwie sortiert und evtl mit Inhaltsangabe, links zu trailern oder wikipedia (oder so in der art)
wäre schön wenn es da eine deutschsprachige software gibt.

wenn ich selbst google finde ich nur schrottige programme den ich nicht wirklich traue. =(


für weiterführende links und hilfe bin ich sehr dankbar =D
 
Wie wäre es hiermit, ist auch deutschsprachig.

https://www.tinymediamanager.org/

Edit:
Benutze ich schon seit vielen Jahren, vorher unter Mac, um meine Filme und Serien Kodi, bzw. in meinem Fall Plex konform aufzuarbeiten. Du kannst die Filme aber auch direkt aus dem Programm heraus starten, ohne Kodi oder Plex zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
+1 für Kodi, das ist eine vergleichsweise simple Anwendung für deine Anforderungen.

Setzen, 6 für die unqualifizierteste Antwort des Abends von Dickmann68. Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button hier?^^ Ich wüsste beim besten Fall nicht inwiefern Plex da besser/einfacher oder vor allem simpler sein sollte... Da braucht man ja gleich zwei Anwendungen, wenn auch lokal, und die Daten müssen auch für Plex in einem sinnvollen Format vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
snaxilian schrieb:
+1 für Kodi, das ist eine vergleichsweise simple Anwendung für deine Anforderungen.

Setzen, 6 für die unqualifizierteste Antwort des Abends von Dickmann68. Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button hier?^^ Ich wüsste beim besten Fall nicht inwiefern Plex da besser/einfacher oder vor allem simpler sein sollte... Da braucht man ja gleich zwei Anwendungen, wenn auch lokal, und die Daten müssen auch für Plex in einem sinnvollen Format vorliegen.


der tiny media manager ist so ziemlich das was ich gesucht hatte =D
plex ist in der tat etwas "zu viel" für meinen anwendungsbereich =)

mit kodi beschäftige ich mich erst wenn ich das thema vpn mal etwas mehr begreife ;D
 
Was hat das eine (kodi) mit dem anderen (vpn) zu tun? Ach ja genau: Gar nix. Außer du meinst irgendwelche illegalen Angebote oder Plattformen, die die legale open source Software Kodi nutzen um ihre illegalen Dinge zu bewerben und verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben