Einfache schlichte GamerMaus 20€ - 30€

name4

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe früher sehr sehr viel gezockt aber heutzutage schaffe ich es nur noch am WE etwas zu spielen, jedoch wollte ich mir eine einfache GamerMaus kaufen / bestellen, um dann am WE richtig abzugehen :D
Deshalb fagen ich jetzt einfach mal in die Masse, welche Maus ihr mir so empfehlen würdet.

Ich hätte gerne eine mit Kabel, da ich das battarie wechseln nicht so mag :)

Danke und Gruß
Name4

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G100s kostet runde 25-30 EUR je nach Anbieter. Habe je eine am Laptop und Fest-PC im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Die ersetzt sicher keine ausgewachsene Gamermaus, ist jedoch zum zocken IMHO völlig ausreichend. http://geizhals.de/logitech-g100s-optical-gaming-mouse-910-003538-a943306.html

Was ihr fehlt sind Zusatztasten. Jedoch ist sie eine Kabelmaus und die DPI kannst Du auch in mehreren Stufen über die Taste hinter dem Scrollrad verstellen. Welche Stufen das sein sollen, lässt sich bequem über die Logitech Maus-Software einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Muesste ungefähr die sein die ich hab:https://www.computerbase.de/preisve...-optical-gaming-mouse-910-003425-a953444.html
Liegt über dem Budget und müsste der Nachfolger der mx518(refresh) sein, kann mich nicht beklagen bis auf Kabelbruchgefahr bei mir am Stecker beim Notebookeinsatz (seichte Kabelquälerei, behoben mit ein bissl Isolierband). Bin kein Mausexperte aber beschweren kann ich mich nicht, hab früher mit der mx518(refresh) semiprofessionell gedaddelt, hielt so 2-3 Jahre immer und lief auf den meisten Oberflächen.

Sharkoon Shark Force
Spottbillig und für die meisten Anwendungsbereiche (insbesondere zum zocken), völlig ausreichend.

+ Wählbare DPI (nativ 1000 + interpoliert 600 oder 1600)
+ Ergonomische Form
+ Erhältlich in Vier Farben
+ Preis (ca. 10€)
+ Zwei Daumentasten

+/- insgesamt 5 Tasten (+DPI switch) <- Mag für einige zu wenig sein, für mich genau richtig

- Ist nur für Rechtshänder geeignet.
- Hohe Lift-Off Distanz von ~2.5mm (wens stört...)

Greez KiloSwiss

Zuletzt bearbeitet:
JustGee schrieb:
Eine die gut in deiner Hand liegt und die Tasten hat die du möchtest.

Es soll jetzt nicht arrogant oder so klingen, aber dieser Satz bringt mir nicht gerade viel :/

Ich hatte bis heute keine GamerMaus und die, die ich benutzt habe, sind bis heute immer irgentwelche Mäuse gewesen.
Ich habe bis heute nicht viel wert drauf gelegt und deshalb kann ich nicht sagen, welche mir gut in der Hand liegt aber es gibt hier bestimmt Leute die ihre erfahrung mit gemacht haben.
Ergänzung ()

Was meint du mit
"Hohe Lift-Off Distanz von ~2.5mm (wens stört...)"?

Also bevor du dir eine Gaming-Maus zulegst, solltest du dir diesen Beitrag mal durchlesen:
Der Mouseguide
LOD ist die Lift-Off-Distanz, was bedeutet, wenn du die Maus aufhebst, wann der Signalfluss abbricht.
Die Mausform ist das entscheidenste beim Mauskauf, denn die beste Maus bringt dir nichts, wenn du damit Handgelenksschmerzen bekommst. Darum solltest du im Fachmarkt auf jeden Fall mal probefummeln.

Was aus eigener Erfahrung:
Ich habe selbst sehr hohe Ansprüche an eine Maus (habe selbst 5 Jahre vergebens nach der "Richtigen" gesucht, da mir die Form nie zugesagt hat) und bin jetzt seit über einem Jahr sehr glücklich mit der Perixx MX-1800. Perfekter Sensor (ADNS 3090), schöne Haptik, brauchbare Software. Nur: für den Preis gibt es auch einen Nachteil: Der Mausboden ist ja aus Alu und hat manchmal einen Grat, der am Mauspad kratzt, diesen Grat sollte man abfeilen und schon passt das wieder.

Zurück
Oben