Einfache Synchronisierungssoftware

Zollinho

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine einfache Synchronisierungssoftware, die ,jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte anschließe, Musik, Bilder o.ä. automatisch abgleicht und durch neuere Versionen ersetzt.
Ich hab z.B. auch einen Usb-Stick, auf dem ich verschlüsselt meine Passwörter aufbewahre, da wär es auch komfortabler, wenn das jedes mal automatisch synchronisiert.

Hab Google schon durchforstet, eher wenig brauchbares gefunden.
Wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp habt (benutze Windows 7 64 bit?

Ich kann dir synchronize it! empfehlen. Ist Freeware und erledigt seine Aufgaben gut.

jedes mal wenn du das gerät ansteckst automatisch synchen?
am das wird schwer weil: 1) das programm dauernd laufen muss damit es auch weiß das was angesteckt ist.
wenn du was ansteckst kannst du auch gleich das programm starten. brauchst nichtmal viel denken dabei. platte ran-> programm starten.

und was verschlüsseltes synchronisieren... hmmm....

guck dir mal http://www.allwaysync.com/ an

Zollinho schrieb:
ich suche eine einfache Synchronisierungssoftware, die [...] Musik, Bilder o.ä. automatisch abgleicht und durch neuere Versionen ersetzt.
Es gibt beispielsweise von MS das SyncToy, womit du das machen kannst:
http://www.microsoft.com/downloads/...36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&displaylang=en

Allerdings wüßte ich da keine Option, dass die Software automatisch anspringt, wenn die externe Platte angeschlossen ist. Du könntest dir lediglich eine Verknüpfung erstellen und dann per Mausklick den Abgleich starten (ohne weitere Fragen, etc.)

Ja, dass des nicht automatisch syncht ist ja nicht schlimm, kanns mir schon merken, das jedes Mal zu starten :D.
Das muss nicht verschlüsselt synchronisiert werden, die Verschlüsselung liegt in der Software (heißt Keepass - sehr zu empfehlen!).
Ich probier dann mal synchronize it.

Autostart wird nicht einfach so klappen, aber für alles andere kann ich nur SyncBack empfehlen.

Habe mir damit Profile für die Sicherung verschiedener Dinge (Fotos etc.) angelegt und lasse diese durch eine einfach CMD jederzeit ausführen (wäre also auch via Taskplaner denkbar).

Ein selektiver Autostart von Programmen beim Anschluss bzw. beim Sicheren Entfernen von USB-Massenspeicher ist mit der für private Nutzung und Bildungseinrichtungen kostenfreie Software USBDLM zu erreichen.
Es werden dort auch Downloads für 32-Bit-Windows 2000 .. 7 bzw. X64 angeboten. Inwieweit das Programm für Windows 7 ausgereift ist, habe ich nicht erforscht.

ceddy schrieb:
Ich kann dir synchronize it! empfehlen. Ist Freeware und erledigt seine Aufgaben gut.

Ist meines Wissens nach Shareware.

Zurück
Oben