Einfache Web Gallery gesucht

thenebu

Lt. Junior Grade
Eine Freundin von mir heiratet und ich würde ihr gerne auf meinem Webspace eine Photogallery einrichten.
Die Gallery soll dazu dienen, dass sich Gäste die Hochzeitsbilder ansehen und auch downloaden können. Auch sollen die Gäste eigene Bilder hochladen können. Da heutzutage viele Leute Bilder mit den Handys machen, wäre ein einfacher Upload vom Handy wünschenswert. Wenn möglich sollte das auch ohne Registrierung laufen.

​Hat jemand Ideen?

Mit steht das Hosteurope Webhosting Medium Paket zur Verfügung.

Ich nutze Piwigo und bin damit soweit zufrieden (das soweit bezieht sich auf Mängel die für dein Anwendungsgebiet eher nicht zutreffen ... für SEO musste ich nacharbeiten, da Piwigo hier eine Logik verfolgt die nicht so ganz klar ist...). Die Handyapp ist glaub nur für Admins. Upload via Handybrowser? Nie probiert...

Dann nutze ich noch Koken - die SEO-Gegner :( (aber SEO dürfte ja wie gesagt bei deinem Anwendungsgebiet egal sein!). Ist eher was für einen professionelleren Auftritt. Kein Multiuser. Somit für dich eher uninteressant.

Zu guter letzt nutze ich noch Lychee (auch kein Multiuser). Das nutze ich einfach um schnell Bilder zur Verfügung zu stellen. Einfach hochladen, link sharen, fertig.

Für dein Anwendungsgebiet guck dir also mal Piwigo an!

Zurück
Oben