einfache Website erstellen

aggitron

Commander
Hallo,

ich möchte aus einer Powerpoint Präsentation eine ganz simple Website erstellen.
Mir wegen könnte sogar die Powerpoint Präsi direkt als Site dargestellt werden.
Die von Powerpoint angebotene Variante ist dabei aber nicht gewünscht.
Gibt es da einfache Möglichkeiten, oder muss ich doch meine html Kenntnisse bemühen?
Die Optik der PP soll erhalten bleiben.

mfg
ar

Der Aufbau einer Power Point Präsentation ist sehr verschieden von dem einer Website, vor allem weil vor allem die neue PP Version mit Vektorbasierenden Grafiken arbeitet. Eine Transformation in eine 1:1 Website wäre ein Aufwand, der wohl einige Wochen in anspruch nehmen sollte.

Du kannst doch einfach einen HTML-WYSIWYG-Editor verwenden. Da baust Du die PowerPoint-Präsentation einfach kurz nach. So aufwändig wird die ja nicht sein.

The lazy man's way: Fertige Screenshots deiner PP-Seiten an und binde sie jeweils als Website-Hintergrund ein. Den Text würde ich allerdings nicht als Bild abspeichern.

Solltest du Gefallen an dieser Idee haben und ein paar HTML-Schnipsel benötigen, könnte ich dir helfen.

Auch 'ne Idee, wenn auch etwas "lo tech"... ;)

Vielleicht dann doch lieber einen freien PPT to Flash Konverter benutzen.

Andere Idee.
Mit Open Office in HTML machen und nachbearbeiten oder Screens machen in einem Rahmen dann mit Java Script arbeiten wegen mouse klicki klacki ...

die idee von kausalat gefällt mir bisher am besten. muss mal sehen ob meine künstlerischen fähigkeiten soweit reichen eine vernünftige navi einzubauen.
das ergebnis eines kostenfreien konverters ist nicht optimal da sich der player bzw. die werbung nicht ausblenden lässt. zumindest hab ich es mit 3 konvertern probiert bei denen das der fall war.

Zurück
Oben