Einfacher Bluetooth Dongle/Chip o. Ä. für Auto

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

ich suche für ein bestimmtes Anwendungsszenario einen quasi ganz simplen Bluetooth Dongle ohne jede weitere Funktion. Es geht darum, dass beim Start des Autos sich der Dongle/Chip aktiviert, andere Geräte sich damit verbinden und dadurch bestimmte Trigger/Routinen gestartet werden.

Eine Verbindung zum werksseitigen Bluetooth Audio Systems des Autos ist keine Option.

Online finde ich immer nur vollwertige Bluetooth Adapter FM Transmitter etc. Alles überdimensioniert. Gibt es solche "dummen" Dongles überhaupt bzw. unter welchem Namen finde ich so etwas?

Vielen Dank für jeden Tipp :) !
 
Naja wirklich dumme adapter wirste nicht finden, wären ja komplett sinnfrei die teile.
ENF schrieb:
Eine Verbindung zum werksseitigen Bluetooth Audio Systems des Autos ist keine Option.
Rein aus interesse: Warum? Du kannst doch über den Dongle z.b. dann den trigger starten lassen.

Quasi "if connected to CAR-KIT" do "whateveriwantto"

Und noch anders gefragt:
Was ist denn das genaue szenario? Evtl kann man dann direkt weiterhelfen oder es gibt jemand mit ähnlichem szenario
 
Bluetooth ist doch nur eine Möglichkeit des Datenaustausches zwischen 2 oder evtl. mehreren elektronischen Geräten. Wenn also der Dongle die Daten an ein Gerät weitergeben soll, dann muss er auch damit verbunden sein, und es muss einen Treiber für das Gerät geben.
Oder haben alle Geräte Bluetooth und du suchst so etwas wie einen „Bluetooth-Hub“ (ich weiß gar nicht, ob es sowas gibt)?
 
Zurück
Oben