HTML Einfacher Editor gesucht

svenie25

Ensign
Einen schönen guten Abend.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen einfachen Editor für HTML. Etwas mehr als Notepad sollte er allerdings schon können. Also Sachen wie Syntaxhighlighting, eventuell Codecompletion sollte er schon können. Sachen wie komplexe Projektverwaltung und ähnliche Sachen brauch ich, zumindendest vorerst nicht wirklich. Geht mir wirklich nur erstmal ums Reinschnuppern in HTML. Ach, und die Kosten sollten im Rahmen bleiben, ehr so Richtung Freeware.
Ich hab schon gegoogelt, aber die schiere Anzahl kann schon etwas verwirren, weshalb ich gern die ein oder andere Empfehlung von schon erfahrenen Anwendern hören würden.

Schon mal vielen Dank und noch nen schönen Abend.

notepad++

Notepad++ oder SublimeText habe ich für sowas immer benutzt

Notepad++ ist, wie schon geschrieben, so der Allround-Klassiker, ansonsten ist der phase html-editor ganz gut, der noch ein paar Extrafunktionen bietet.

+1 für Sublime Text 3
Lässt sich durch die Paketverwaltung nahezu beliebig an die eigenen Vorlieben anpassen und läuft auf allen Platformen. Falls du Interesse hast, dann schau mal auf Youtube vorbei. Dort gibt es diverse Tutorials die viele der Features zeigen. Für mich einfach der beste Texteditor und man muss sich eben nicht an Gedit, Notepad++ UND Coda (oder beliebige andere Kombination) gewöhnen, sondern man hat überall den selben Look und das selbe Feeling. AFAIK kann man den beliebig lange in der Testversion betreiben.

Ich habe ganz gerne mit Brackets gearbeitet. Was mir besonders daran gefallen hat, war der Live Preview von seinen Webseiten.

Zurück
Oben