Einfacher Fertighoster

computerbaser_

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte ein bisschen mit Internetseiten anfangen und bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Websitenhoster.
Ich habe bisher nur von Strato gehört. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt :)

Hi,

ganz klar: netcup. Schnell, kompetent, einfach, SSL kostenlos mit dabei und erstklassiger Service.

VG,
Mad

Danke,

nur das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Es steht da bei Webhosting: "Online-Shops, Blogs, Foren uvm. als Applikation installierbar (automatische Updates möglich)"

Ist das dann auch so ein einfacher Baukasten wie bei Strato?

Hi,

moment - von "Baukasten" hattest du nicht gesprochen, sondern von "einem guten und günstigen Websitenhoster". Baukasten ist das nicht, nein. Sollte man aber auch tunlichst nicht verwenden in meinen Augen.

Was genau hast du vor, und warum soll es ein Baukasten sein?

VG,
Mad

Hi,

wenn du etwas Zeit mitgebracht hast und dich wirklich damit beschäftigen möchtest, würde ich dir auch von einem Homepagebaukasten abraten.

Nimm lieber ein CMS wie Joomla oder Wordpress und arbeite dich da ein, das dauert zwar wahrscheinlich länger, man hat aber sicherlich mehr davon. Solange du nichts besonderes vor hast, kommst du ggf. auch ohne Programmierkenntnisse aus. Für vieles gibt es auch Erweiterungen.

Damit du sehen kannst, ob dieser Weg für dich überhaupt etwas ist, kannst du beispielsweise bei Alfahosting ein Testpaket buchen, dies ist kostenlos und endet nach 45 Tagen automatisch. Darüber könntest du dann einige Applikationen ausprobieren und herausfinden welche Software für dich in Frage kommt.

Gruß

Grag

Ich empfehle auch Joomla. Oder Wordpress.

Probiere es mal mit All-Inkl. Faire Preise, 1A Support, um 3 Uhr nachts an Feiertagen in Minuten eine Antwort. Ich bin kein Businesskunde... Man kann dort Software auch vom Kundensystem aus installieren. Es selbst zu machen sollte aber jeder auch hinbekomen.

uploader77 schrieb:
Ich empfehle auch Joomla. Oder Wordpress.

Probiere es mal mit All-Inkl. Faire Preise, 1A Support, um 3 Uhr nachts an Feiertagen in Minuten eine Antwort. Ich bin kein Businesskunde... Man kann dort Software auch vom Kundensystem aus installieren. Es selbst zu machen sollte aber jeder auch hinbekomen.

Kann ich auch empfehlen. CMS wie Wordpress etc. lassen sich mit zwei oder drei Klicks automatisch installieren.

Hi,

@TE

sollte es wirklich WordPress werden und es gibt Fragen dazu: einfach hier rein schreiben!

VG,
Mad

Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde bei netcup.de und war zuvor bei all-inkl.com.
netcup bietet dir nicht nur den besseren Preis, sondern auch bessere Erreichbarkeit und das selbst bei dem kleinsten Webhosting.

Bei all-inkl ist das leider nicht der Fall, da bekommt man, wenn man Pecht hat, einen echt schlechten oder langsamen Server zugeteilt. Viele derer die ich kenne waren bei all-inkl und sind jetzt auch bei netcup, weil deren Besucher nicht lange warten wollten, bin die Seite geladen ist.

Generell kann man nicht pauschal sagen, der oder die sind schnecht und der ist besser als der andere.
Es kommt immer darauf an, was für ein Kunde man ist, was man dort für ein Produkt hat und was der Anbieter letztlich im Hintergrund tut.

Nicht ohne Grund ist die netcup GmbH ... "Wir sind Webhoster des Jahres 2015, 2016 und 2017"

Hi,

ich kann dir nur wärmstens davon abraten. Joomla finde ich für Einsteiger viel viel zu komplex. Probier es mit WordPress - ist nicht umsonst Marktführer mit der größten Community!

VG,
Mad

uwae schrieb:
Danke, ich werde es mal mit Joomla probieren.

Was möchtest oder was benötigst du überhaupt bzw. in wie weit reichen deine Erfahrungen und deine Kenntnisse dafür aus?

Was möchtets du wie und womit umsetzen? Was ist dein Plan?

Zurück
Oben