Einfacher Festplattenrecorder gesucht!

fiesta

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

es weihnachtet wieder mal sehr- und dieses Jahr will ich meiner Mutter einen Riesen gefallen tun, und den alten analogen DVD Recorder aus dem Haus schmeißen. Der arbeitet alles andere als zuverlässig und die Programmierung per Showview ist mir auch etwas zu altmodisch.

Ich suche daher ein neues Gerät für meine Mutter, das folgende Kriterien einhalten sollte:

• Möglichst einfache und flüssige Bedienung, sauber strukturierte Oberfläche (Absolutes Oberkriterium!)
  • DVB-C
  • Selbstverständlich mit HDD, auf DVDs aufnehmen kommt für mich nicht in Frage
  • Preis ist zwar eher zweitrangig, unter 350€ wäre mir aber Recht
  • Wenn das irgendwie möglich ist: Einfacher Export des aufgenommenen Materials in standardisierten Formaten (XVID, H264, etc)

Alles andere überlasse ich euch, ihr kennt euch besser damit aus als ich. Gibt es irgendetwas, das ich beachten sollte? Dieses Guide Plus System (oder wie auch immer das mittlerweile heißen mag) macht doch meines Wissens immer wieder Probleme, gibt es dafür schon eine Alternative? Oder funktioniert das mittlerweile besser?

Danke schon mal im Vorhinein für eure Expertise!

LG,
fiesta

Neozone schrieb:
ich kann dir den Samsung BD-D8200 empfehlen. Bekommst du bei Amazon Warehouse deals für 270 €. Der ist super zu bedienen (gleiche Oberfläche wie bei Samsung Smart TVs aktuelle Serien).

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004QF0QZ4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Vielen Dank für die Empfehlung. Kannst du das eventuell etwas näher ausführen? In den Amazon Bewertungen ist die Rede von Abstürzen, undurchdachter Oberfläche, einem lauten Gerät und schwacher Bedienung (beispielsweise dass das Löschen von Dateien über umständlichere Tastenkombinationen gelöst ist, als es sein müsste). Normal würde ich ja sagen, dass diese 10 Leute sich nicht irren können, aber du musst ja deine Gründe haben weswegen du mir das Gerät empfiehlst? ;)

Würde mal die Nachfolgemodelle anschauen (E8300 und so), da sehen die Bewertungen schon besser aus.

Habe selber seit einigen Jahren einen LiteOn am Laufen und solang der noch tut wird er nicht ersetzt. Einfache Programmierung, nur Digitalsender kann ich glaub nicht aufnehmen, muss ich mal probieren.

An die Aufnahmen komm ich nur ran, wenn ich die Festplatte ausbaue und dann geht die Sucherei los :).

Mogwai

Danke Mogwai, werde ich mir ansehen!
Sonst niemand Vorschläge? Meine Vorstellungen können doch nicht so realitätsfremd sein oder?

Zurück
Oben